Weil der Pool doch aus zwei Laufwerken bestehend konfiguriert ist. Und eine der beiden wurde entfernt. Das verändert doch nicht die Konfiguration des Pools, oder?. Und ob die Platte absichtlich ausgebaut wurde oder "abgestürzt" ist kann die Kiste wohl kaum auseinanderhalten.Wenn das so ist, warum zeigt der Speichermanager im Pool weiterhin 2 Laufwerke an?
Da bin ich mir nicht sicher. Sicher ist, das sie NACH dem entfernen nicht mehr abstürzen kannund eine nicht vorhandene Platte kann nicht abgestürzt sein.
Das kann ich weder bestätigen, noch widersprechen. Was in DSM 6.x bei mir so funktioniert hat, betraf immer Platten aus anderen Pools/Diskstationen, nie jedoch eine Platte, die aus einem Pool entfernt und später wieder eingesteckt wurde.was bei DSM6 geht, ist Platte raus, dann gibt es Alarm, dann Platte rein und reparieren. Das geht sicher.
Sie wird als abgestürzt wieder in ihren Pool integriert und steht daher für eine Reparatur nicht zur Verfügung. Man muss vorher die Partitionen auf der Platte löschen, um das zu verhindern. Ich habe bei mir zwar einen Weg gefunden, die Platte dennoch ohne vorher plattzumachen für die Reparatur zu verwenden, aber dieser Weg ist beim Threadstarter nicht möglich.bei DSM7 wird aber die so wieder eingebaute Platte nicht mehr zu der Raid Reparatur zugelassen? Muss also zuerst extern speziell behandelt werden?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.