RAM erweitern

LeifNice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe das Synolgy Nas DS920+
und habe 4x 12tb Festplatten eingebaut.
Meine Fragen:
Kann ich die Festplatten raus nehmen und einen zusätzlichen RAM einbauen ohne Daten Verlust? Muss ich die Festplatten so rein machen wie es vorher war dnke ja oder ?

und 2te Frage: ich habe ein Volumen erstellt (SHR2) Und habe in das Volumen alle Festplatten eingebunden habe aber nur 20tb zu Verfügung woran liegt das ? Am RAID Type?

Und kann mir jemand sagen ob ich den Cache so richtig eingerichtet habe weil ich habe 2x 250gb m.2 mve ssd rein und weiß nicht ob das so richtig ist weil ich nur 250gb zur Verfügung habe liegt das auch am raid Type (RAID 1)

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
SHR2 bedeutet: Betriebssicherheit bei Ausfall von 2 HDDs, dh. HDD1 fällt aus > nichts passiert, HDD2 fällt aus > nichts passiert, alles läuft weiter, alle Daten sollten da sein.
Willkommen im Forum.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Gerät ausschalten, Festplatten 3&4 ausbauen und dann siehst du schon den RAM Slot.
Wer große Hände hat baut direkt alle Festplatten aus, und beschriftet sich diese.
Hab bei meiner 918+ einfach nur einen 8GB dazu gepackt, die 12GB reichen für meine Zwecke aus.
Maximal gehen wohl auch 2x8GB.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo ich habe das Synolgy Nas DS920+
und habe 4x 12tb Festplatten eingebaut.
.......ich habe ein Volumen erstellt (SHR2) Und habe in das Volumen alle Festplatten eingebunden habe aber nur 20tb zu Verfügung woran liegt das ? Am RAID Type?.

Hallo,

hast du schon alle Daten auf den Festplatten? Vielleicht solltest du nochmal überlegen, ob nicht ein SHR1 oder direkt RAID5 die bessere Wahl ist.

Dann hättest du nämlich nicht 20 TB, sondern rund 30 TB zur Verfügung. dazu müsstest du die DS aber nochmal neu aufsetzen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat