RAM-Modul wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Guten Abend zusammen,
nach langem hin und her habe ich mir eine RAM-Erweiterung für die DS2411+ gekauft.
Zuvor brav gegoogelt und als Referenz, diese Seite von Synology hergenommen.

Danach in Amazon entsprechend gesucht und auch die Rezessionen gelesen. Nach abschließender Bewertung habe ich dieses Modul gekauft.
Modul heute Morgen gekommen, heute Abend eingebaut, DS einschalten -> es wird nur 1GB erkannt. :mad:

Nochmal aufgeschraubt, Modul nochmals herausgenommen, eingebaut -> wieder das Selbe.
Gibt es noch einen Kniff bei Synology damit die Erweiterung erkannt wird?

Gruß,
Dani

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.067
Das ist laut Produktbeschreibung ein Original Synology-RAM-Modul u.a. für die 2411+. Ich gehe davon aus, dass Du es in den zweiten Schacht eingebaut hast, so dass das Standard 1GB-Modul im ersten Schacht der 2411+ verblieben ist. In dem Fall hört es sich für mich so an, dass Du das Modul nicht richtig eingebaut hast. Ansonsten würde die DS meiner Einschätzung nach nicht mehr starten. Aber ich will nicht ausschließen, dass das Modul defekt ist. In dem Fall müsstest Du es austauschen lassen.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe wie hier (Add a RAM Module on DiskStation) beschrieben, das Modul verbaut. Auch das Einrsaten beim hinunterdrücken des Riegels in die Halterung ist zweimal zu hören. Drücke ich den Riegel nur lasch in die Halterung, fährt die DS nicht mehr hoch.

Ich versuch's morgen nochmal, wenn ich 8h geschlafen habe.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin, Moin,
nach erholsamen 12 Stunden Schlaf der nächste Versuch und siehe da, funktioniert.
Ich habe wohl gestern das Modul "zu zart" in die Halterung geschoben. Mit richtig Druck nach unten schieben und danach Richtung Platine drücken.

Gruß,
Dani

sapor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, frühzeitig aufhören, wenn es nicht klappt und schlafen wirkt Wunder.
Schön das es geklappt hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat