[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Update auf der 2411+ lief das Update ca. 4 Minuten problemlos durch. Alle Pakete konnten erfolgreich aktualisiert werden.

romurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Auch die. Diese läuft bei mir und nix wird angezeigt.
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Photokonvertierung wird in der Taskleiste angezeigt, die Medienindizierung nicht. Über die Systemsteuerung > Indizierungsdienst kannst du nachschauen, ob Medien indiziert werden.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Warum habe ich bei der 415play kein Plex mehr ?? Ist das bei euch auch so ?

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum habe ich bei der 415play kein Plex mehr ?? Ist das bei euch auch so ?

Ich hab Plexiglas auch nicht bei den Paketen gefunden, einfach direkt bei Plexiglas runterladen und installieren. Geht zumindest auf der 415+ ohne Probleme.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

bei mir geht seit dem Update die "Dateinanforderung" nicht mehr! Also FileStation > Dateianforderung erstellen.
Kann das jemand bitte bestätigen?

Und eine zweite Frage. Wie habt den MailPlus Server zum laufen bekommen?
Unter MailPlus Server > Konto steht nur "Der Lizenzmechanismus wurde noch nicht gestartet"!

Vielen Dank

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und eine zweite Frage. Wie habt den MailPlus Server zum laufen bekommen?
Unter MailPlus Server > Konto steht nur "Der Lizenzmechanismus wurde noch nicht gestartet"!

Naja, installiert, eingerichtet, läuft. Der Lizenzmechanismus ist noch nicht aktiviert, d.h. Synology verkauft keine Lizenzen und Du musst noch keine zuweisen. Im Moment hast Du also soviele Lizenzen, wie Du Benutzer = Konten einrichtest. Später hast Du fünf kostenlose Lizenzen und musst bei einem größeren Bedarf weitere dazu kaufen. Das scheint aber noch etwas zu dauern, denn in den Release Notes steht ja, dass die Beta Phase für MailPlus nach der finalen DSM 6 noch weiter geht.

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir geht seit dem Update die "Dateinanforderung" nicht mehr! Also FileStation > Dateianforderung erstellen.
Kann das jemand bitte bestätigen?

Nein kann ich nicht bestätigen, Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast du vielleicht irgendwas an den Portfreigaben bzw weiterleitungen geändert oder so?

pcmkservice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Photokonvertierung wird in der Taskleiste angezeigt, die Medienindizierung nicht. Über die Systemsteuerung > Indizierungsdienst kannst du nachschauen, ob Medien indiziert werden.

Soweit ist das nix neues was Du schreibst und bekannt. Jedoch wird bei mir sobald Fotos konvertiert werden dies in der Taskleiste nicht mehr wie früher angezeigt.

ssimon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat sich was an der Verzeichnisstruktur geändert?

Habe bis jetzt auf meinem 214+ ein PHP auf meiner Webstation mit diesem Befehl ausgeführt:

/usr/syno/bin/wget http://192.168.178.150/VerschiebenCAM4.php

jetzt kommt die Meldung das es das Verzeichnis nicht mehr gibt.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist sehr seltsam. Ich ha hier 3 DiskStations und bei allen drei lässt sich keine Dateianforderung erstellen - oder nutzt ihr QuickConnect?

pcmkservice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt über Hyperbackup einen neuen Backuptask erstellen müssen. Der alte lief nicht mehr weil er ständig anzeigte das die externe USB HDD "Offline" sei. Die Backupgeschwindigkeit ist so was für den Ar....! Vorher habe ich eine durchschnittliche Schreibrate von 80-100 MB/s gehabt jetzt sind es nur noch 40-50 MB/s.
Da ich schon mehrere BUG Meldungen bezüglich des Filebasierten Backups geschrieben habe kann ich nur hoffen das da nochmal was kommt. Aber mir fehlt der Glaube.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
...hat sich was an der Verzeichnisstruktur geändert?

Gib auf der Konsole der DS mal...

Code:
which wget

... ein. Meine DS114 ist grad aus, sonst würde ich selber nachschauen.

Tommes

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ha, ich hab den Fehler gefunden. Mein Browser hat den Zugriff auf die Zwischenablage verwehrt und somit konnte ich auch keine Dateianforderung speichern.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden.. Aber was muss ich beachten wenn ich die RC draufspiel? Ein paar grundlegende Sachen würden mir schon reichen.

Ich habe eine 215j mit aktuell einer 6tb WD Red, sollte ich diese komplett sichern vor dem Update? Besteht die Gefahr, das irgendwelche Daten verloren gehen?
Wenn ich auf Btrfs umsteigen möchte werde ich um eine Sicherung nicht drumrum kommen, sehe ich das richtig?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Ok Danke Jörg! Aber generell bei einem Update des DSM ist nicht mit einem Verlust der Daten zu rechnen, wenn alles richtig gemacht wird? Bis jetzt hatte ich nämlich nie Probleme diesbezüglich.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Weiss zufällig jemand wie ich die Links der Dateianforderung in der FileStation von https auf http ändern kann?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Cosmo

ja, das ist korrekt.

Aber halt "generell", nicht garantiert!
Ich würde es nur machen, wenn ich auch ein aktuelles Backup habe...

Grüße
Jörg

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte wer das SabNZBd Paket aus der Synocommunity unter DSSM 5.2.* am laufen und funktioniert das noch unter DSM 6 nach dem Upgrade?
Habe es auf meiner Test-Syno da nicht zum laufen gebracht.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Hi Cosmo

ja, das ist korrekt.

Aber halt "generell", nicht garantiert!
Ich würde es nur machen, wenn ich auch ein aktuelles Backup habe...

Grüße
Jörg

Da ich gerade keine Möglichkeit habe 6tb an Daten zu sichern habe ich eine andere Überlegung.
Was würde denn passieren wenn ich die 6tb Platte gegen eine neue leere 2tb ersetze, dann das Update einspiele und danach wieder die 6tb zurückbaue?

Ist das überhaupt möglich oder stoße ich dann auf andere, vielleicht noch schwerwiegendere Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat