+-Serie Read error at internal disk / DS 211+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich kam mir in letzter Zeit tatsächlich um Jahre zurückversetzt vor, was die Performance betraf. Aufgefallen ist es mir, als ich in Oesterreich in den Ferien war. Dort wollte ich eine Präsentation von ca. 2 GB runterladen. Bis ich nur schon auf der Station war, hat es ziemlich lange gedauert. Dann sah ich das Protokoll und die vielen Einträge über errors.
Aber das gehört ja nun bald der Vergangenheit an. Die Station ist jetzt runtergefahren und wartet nun auf die neue Platte.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Neue Platte eingebaut, Station gestartet, Reparatur durchführen lassen und heute morgen war wieder alles ok. Heute Abend wird dann die zweite Platte eingesetzt. Ist ja eigentlich kinderleicht. :)

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Nachdem nun die zweite Platte auch ersetzt wurde, schnurrt das Teil wie eine zufriedene Katze. Die Performance ist geradezu genial.

Die defekte Platte habe ich nun spasseshalber in ein eSATA-Gehäuse gesteckt und in Windows angemeldet. Dann habe ich die verschiedenen Partitionen gelöscht, eine neue gebildet und anschliessend formatiert. Seltsamerweise wurde keine Fehlermeldung ausgegeben. Die Platte hat keinen Fehler mehr. Auch mit chkdsk sind 0 Fehler zu finden. Wie kann das sein? Kommen die Fehler später wieder, wenn man was draufschreiben will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat