rechte Maustaste und die Menüs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudiludi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...

bin ich der Einzige, der das Problem hat, dass, wenn ich unter Firefox auf dem NAS bin, mir ständig das Menü der DS213+ versperrt wird mit dem darüberliegenden Menü des Firefox.:(

Wie habt ihr das denn gelöst, dass nur das DSM Menü mit der rechten Maustaste aufklappt?

Gruß

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Was für eine Firefox-Version benutzt du?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich in der File Station einen rechtsklick auf eine Datei mache, kommt ein Auswahlmenü was ich mit der Datei machen will.
Was kommt denn bei dir? Kannst du einen Screenshot machen?

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Ist das nur bei Firefox so, wie ist es denn z.B. bei Chrome? Eventuell hast du ein Plugin installiert, das dieses Problem auslöst. Um festzustellen wer der Übeltäter ist, den Firefox im abgesicherten Modus starten. Dann nach und nach die Plugins wieder aktivieren und schauen, ab wann das Problem wieder auftritt. Man kann auch den Profilemanager aufrufen und ein leeres Testprofil anlegen und dann mit diesem starten.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
entweder ein Plugin z.B. noscript oder in den Firefox Einstellungen. dort gibt es auch Möglichkeiten dem Javascript zu verbieten, dass Kontextmenus ausgetauscht werden können. Bei FF unter Einstellungen->Inhalt dann den Button Erweiters bei Javascript aktivieren

Rudiludi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier erstmal das Bild.

Das DSM Menü liegt unter dem Firefox Menü. Und wie man sieht ist da kein rankommen. :(

DSM-Menue.jpg

entweder ein Plugin z.B. noscript oder in den Firefox Einstellungen. dort gibt es auch Möglichkeiten dem Javascript zu verbieten, dass Kontextmenus ausgetauscht werden können. Bei FF unter Einstellungen->Inhalt dann den Button Erweiters bei Javascript aktivieren

Es wird ja nicht ausgetauscht, sondern verdeckt.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hier erstmal das Bild.

Das DSM Menü liegt unter dem Firefox Menü. Und wie man sieht ist da kein rankommen. :(

Es wird ja nicht ausgetauscht, sondern verdeckt.

Du sollst ja auch den Haken in Firefox unter "Extras - Einstellungen - Inhalt - JavaScript [Erweitert] - Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" anwählen, dann sollte es funktionieren. Habe bei mir den Haken testweise entfernt, dann war es so wie bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat