Synology Photos Rechte und Funktion

Liftboy222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin moin!

Mit der Suche bin ich nicht weiter gekommen, daher ein Thema was vermutlich schon bewältigt wurde.

Wenn ich einen Benuter in Photo bei den Zugriffsrechten keinen vollen Zugriff gewähre, gibt es für diesen Nutzer

- Keine Suche von erkannten Personen im frei gegebenen Bereich
- Keine chronologische Ansicht der Bilder

Das finde ich sehr schade. Unterschiedlichen Benutzern würde ich gerne die Funktion teil werden lassen, aber bestimmte Ordnerrechte nicht gewähren beispielsweise.

Beste Grüße
Frank

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
ja ist leider so. soweit ich weiß war das von Anfang so und wurde bisher nicht angepasst.

Liftboy222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke Dir!

Ich habe gerade gesehen, dass für die Ordnern eine BErechtigung vergeben werden kann und teste mal ob es auf diesem Weg eine Lösung gibt. Es ist immer etwas unglücklich Rechte an zwei Stellen zu vergeben ... ;)

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
Viel Erfolg. Lass uns am Ergebnis bitte teilhaben.

Fotix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und hast Du etwas herausgefunden? Ich versuche auch im freigegebenen Bereich /photo mit eingeschränkten Rechten die Zeitachsenansicht zu bekommen. Es erscheint aber eine Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung zur Verwendung der Zeitachsenansicht.

Liftboy222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe noch keinen Angangg gehabt zu schauen. Das hole ich in wenigen Tagen und mit etwas Ruhe nach!
Problem scheint zu sein, wenn der Nutzer in irgendeiner Form beschränkt ist, gibt es keine Zeitansicht mehr und die Suche ist glaube ich auch eingeschränkt. Das fühlt sich so an, als wäre das Thema noch nicht zu Ende gebaut bei Synology.

• Like
Reaktionen: Fotix

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat