- Punkte für Reaktionen
- 6
Hi.
Ich habe schon seit langer Zeit folgendes Problem:
In meinem gemeinsamen Ordner "Wichtige_Dateien" kann ich Folgendes problemlos tun:
1. Einen Ordner vom PC einfügen (kopieren)
2. Einen neuen Ordner anlegen (dieser heißt dann "Neuer Ordner")
3. Einen Ordner löschen
Was ich nicht tun kann:
Den Ordner umbenennen
Wo genau könnte das Problem liegen? Ich habe diese SMB-Freigabe auf meinem Chromebook als Admin angelegt. Wenn ich auf dem NAS als Admin eingeloggt bin, funktioniert das natürlich alles problemlos mit FileStation.
Was kann ich tun?
EDIT:
Sorry für den Post, ich habe nochmal die Einstellungen der gemeinsamen Ordner verglichen und fest gestellt, dass es am nicht aktivierten Papierkorb liegt. Also einfach den Papierkorb aktivieren und alles funktioniert wie es soll
Ich habe schon seit langer Zeit folgendes Problem:
In meinem gemeinsamen Ordner "Wichtige_Dateien" kann ich Folgendes problemlos tun:
1. Einen Ordner vom PC einfügen (kopieren)
2. Einen neuen Ordner anlegen (dieser heißt dann "Neuer Ordner")
3. Einen Ordner löschen
Was ich nicht tun kann:
Den Ordner umbenennen
Wo genau könnte das Problem liegen? Ich habe diese SMB-Freigabe auf meinem Chromebook als Admin angelegt. Wenn ich auf dem NAS als Admin eingeloggt bin, funktioniert das natürlich alles problemlos mit FileStation.
Was kann ich tun?
EDIT:
Sorry für den Post, ich habe nochmal die Einstellungen der gemeinsamen Ordner verglichen und fest gestellt, dass es am nicht aktivierten Papierkorb liegt. Also einfach den Papierkorb aktivieren und alles funktioniert wie es soll