Rechtevergabe in der App/DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodyhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Video Station installiert und es läuft auch alles soweit.
Nun möchte innerhalb der Familie den Zugriff regeln.

Im Ordner Video gibt drei Unterkategorien. home video, movie und TV show. Hier herumzudocktern ist nicht ratsam nach meiner Erfahrung, da
es sich negativ auf die Indexierung auswirkt. Also habe ich im Ordner movie 4 neue Ordner eingefügt. Einer heißt "Elternfilme" ein ander "Kinderfilme" etc.
In der Video Station habe ich Filme/Einstellung den Pfad zum Ordner "movie" hinterlegt. Jetzt passiert natürlich folgendes. Wenn meine Tochter über die VS App zugreift sieht sie unter dem Punkt "Filme" alle Filme! Das soll so nicht sein und ich bekomme es nicht hin das Sie das nicht sieht ohne Sie gänzlich auszusperren.

Ich will auch nicht die Funktion Bibliotheken nutzen, da man hier die Datei kopiert/verschiebt und sich nur unötig die Platte vollpackt durch Kopien. Also mit anderen Worten, die Dateien sollen schon irgendwo gesammelt liegen und nicht in unterschiedlichen Bibliotheken.
Oder gibt es auch eine Velinkung?

Hat jemand eine Konfigurationsidee für eine Familie mit Kindern?

Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
reden wir über Video Station? Dort kannst du Benutzer anlegen und Rechte verwalten.

Wenn du jedoch was mit normalen Ordnern und dann womöglich Zugriff über DLNA machst, dann ist es wohl nicht möglich weil DLNA keine Rechte kennt.

woodyhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wo kann ich Benutzer anlegen? Meinst Du innnerhalb einer Bibliothek?
Das wil ich ja gerade nicht, denn dann muss man ganze Dateien verschieben und hat einzelne Filme über mehere Bibiliotheken verteilt.
Schlimmer noch man hat dann Dateien sogar eventuell mehrfach auf der Platte.
Vielleicht geht das einfach auch nicht. In der Audio Station kann ich ja anhand des Gesamtmaterials einzelnen Benutzern Zugriff erteilen, in der VS geth das so nicht.
Oder ich habe es nicht gefunden?!

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Folgender Vorschlag: Du schaffst alle Filme, die auch von anderen gesehen werden dürfen, in entsprechende Verzeichnisse in die Photo-Station. Diese Verzeichnisse werden dann in die Video-Station integriert und stehen damit allen Berechtigten der Videostation zur Verfügung. In der Photo-Station kann man dann, differenziert für andere, die Berechtigungen (nur für die Verzeichnisse in der PS) verteilen. Somit existiert ein Film auch nur einmal auf der DS.
siehe auch:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?64833-Video-Station-Zugriff-von-Aussen-geht-mir-zuweit

http://www.synology-forum.de/showthread.html?64833-Video-Station-Zugriff-von-Aussen-geht-mir-zuweit

Guenni75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe praktisch das selbe Problem, 2 Benutzer die über die Videostation nur Berechtigung zu einem bestimmten Ordner haben sollen.
ALso in der Video Station kann man keine Berechtigung auf Ordner verteilen.
Ich habe in der Systemsteuerung den Zugriff auf den jeweiligen Ordner mit den verbotenen Filmen verweigert, aber DS Video ignoriert das komplett.

Da kann man sich den ganzen Benutzer Kram schenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat