Photo Station Rechtevergabe Persönliche Fotostation vs. DSM Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataStorage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Verständnisproblem mit der Rechtevergabe.

Es gibt ja die /photo und die /~user/photo

Auf der "normalen" Photostation habe ich die DSM Kontensteuerung aktiviert.

Jetzt möchte ich gerne im /~user/photo Album einen DSM User berechtigen, wie geht das?

Ich habe nur die Möglichkeit gefunden einen neuen User anzulegen, aber das ist dann doch ein Photostationsuser (was super praktisch ist zum Teilen von Bildern mit Freunden, die keinen DSM Account brauchen)....

Ich hoffe die Frage ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

VG,
DataStorage

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du nur neue Benutzer anlegen kannst, sieht das sehr nach Kontoverwaltung ala Photostation aus... Hab grad mal eine persönliche Photo Station als deren Admin betreten. Dort fehlt die Schaltfläche zum auswählen des Kontosystems.... Daher hätte ich jetzt mal die Vermutung das man dort nicht das Kontosystem der DS benutzen kann....

Aber wenn du einfach den DS-User mit seinem Namen und Passwort als neuen User anlegst ist alles geritzt.
Bitte schau aber mal nach, ob Du unter den Einstellungen deiner User-Photostation das Kontosystem auswählen kannst.

Gruß

Stefan

DataStorage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,

Wenn ich den DS-User mit seinem Namen und Passwort anlegen, dann geht das zwar... Wenn der User dann aber sein PSW ändert, wird dies nicht automatisch übernommen. Schön wäre es wenn man das DS-Kontensystem auch in den User-Photo-Stationen übernehmen kann (Hoffe auf die 4.3)

Ich kann mich in meiner User-Photostation gar nicht als Admin anmelden... Mein User hat aber Adminrechte, scheint zumindest so.

Die Auswahl für die Kontensysteme fehlt.

Kannst du dich als Admin auf deiner User-Photostation anmelden?

Gruß,
Data

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ja auch geschrieben "als DEREN admin" also als jemand der in der User-photostation adminrechte dafür hat...
Das mit dem Passwort ändern verstehe ich, aber bei mir (Familienumgebung) dürfen User ihr Passwort auch gar nicht ändern. Und auch in der generellen Photostation benutze ich das PS Kontosystem.
So kann man mal eben schnell ein Album erstellen und irgend einem frei geben, ohne extra im DSM ein Konto einzurichten mit tausend Optionen.

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat