Redirect zum Blog funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motzkopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meine DS 207+ relativ frisch und es läuft auch alles soweit.
Im Verzeichnis /web habe ich WordPress liegen, was ja recht langsam läuft.
Daher habe ich doch vor, den DS-Blog zu nutzen. Diesen bekomme ich jedoch nur aufgerufen, wenn ich an meine URL noch /blog anhänge.
Ich habe schon ein Redirect per htaccess versucht, wobei die htaccess-datei im verzeichnis /web liegt. Leider brachte mir das nicht den gewünschten Erfolg. Jedesmal, beim Aufruf der URL ohne das /blog - Anhängsel, lande ich in meinem WordPress-Blog. Was mache ich falsch?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Einen Eintrag in die /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user vornehmen:

Rich (BBCode):
Alias / "/usr/syno/synoman/phpsrc/blog/"

Am besten ans Ende der ganzen Alias-Einträge. Und dann nicht vergessen, den user-Apache neu zu starten: /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart

itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...und nicht vergessen: Beim nächsten Firmwareupdate geht diese Änderung mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Dann muss man diese Änderung erneut vornehmen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
...und nicht vergessen: Beim nächsten Firmwareupdate geht diese Änderung mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Dann muss man diese Änderung erneut vornehmen.

Sie geht definitiv verloren. Genauso wie alle Eintragungen in den httpd.confs und in der php.ini

itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat