Surveillance Station Regel für Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fw-thomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,

bei einen Bekannten wurde nun leider mehrfach sein ZinkZaun beschädigt, nun darf ich mir eine nette Videoüberwachung einfallen lassen.

Meine Idee war, das ich Seitlich seines Grundstücks eine Kamera aufstelle die den Zaun im Auge hat, Wenn allerdings diese Kamera (A) eine Bewegung an den Heiligen Zaun erkennt ...

Dann sollen erst die anderen Kameras am Haus alles Aufzeichen ..

Sprich Bewegung auf A = Aufnahme der Kameras B und C und D ...

Geht sowas mit der SS ??

mfg
thomas

p.s. bitte keine Rechtsbelehrung wegen Aufnahme vom Gehwegen und Strassen etc..

fw-thomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hat jemand eine Idee ob SS eine solche Regel versteht ??

mfg
thomas

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nehme jetzt mal an, Du kannst das nicht selbst testen.

Ich hab drei Außenkameras und hab soeben das per Aktionsregel mal ausprobiert.

Löste die oben aus, nehme ich ab nun am Eingang und Hinten gleichzeit für 20 Sekunden auf.

Löst der Eingang aus, die anderen beiden und genaus mit der hinteren.

In der Aufnahme wird die auslösende Aufnahme mit einem grünen kleinen Quadrat gezeigt und die per Regel aufgenommenen mit einem rosa-Quadratchen.

Die Regeln musste ich jeweils einzeln eingeben, also pro Auslöser je eine für eine Regelaufnahme. Eine Sammelregel hab ich nicht entdeckt. Bedeutet, bei drei Kameras, die gegenseitig auslösen, hab ich nun 6 Regeln erstellt. Die Aufnahme der auslösenden läuft nach wie vor über die Erkennungssauslösung der Kameraeinstellung.

Das lasse ich nun mal ein paar Tage laufen

und Danke für die Idee

die ist nicht übel, wäre ich nicht gleich heute draufgekommen.

Grüße, Eddy

PS: ein paar Versuche später...... ja, das funktioniert PERFEKT !! Eine Spinne über der Linse und die Aktionsregelparty ist im Gange !!

Zuletzt bearbeitet:

fw-thomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
eine Kamera wollte ich Quer über den Grundstück laufen lassen und halt so einstellen das der Zaun die Grenze ist ... und wenn einer dabei geht, sollen die anderen Kameras den gesamten Zaun von der Front aufnehmen ..

Aber wenn das mit der Regel geht .. brauche ich nun nur noch 1A Kameras die vernünftige Bilder machen ..

mfg
thomas

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Regeln noch mal abgeändert in "unterbrechungsfrei", dann laufen die Aufnehmen bis zum Ende der definierten Dauer. Wenn es "unterbrechbar" ist, zerhacken die Aufnahmen in unübersichtliche sehr kleine Aufnahmestückchen, je nachdem, welche Cam grad nochmal auslöst.

Und..... jeder Fehlalarm ( Insekten, Tiere, Nebel, Regen, Lichtschwankungen) löst dann die Aufnahmekette aus.

Soweit mal von mir, fertig für heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat