Hallo zusammen,
ich möchte erst einmal an Lob an die super Community hier aussprechen, ich bin schon bei so einigen Problemchen hier fündig geworden.
Jetzt allerdings komme ich ohne fremde Hilfe nicht weiter
Kurz zu den Daten, ich habe eine DS210J mit der DSM 3.0-1354. Verbaut sind zwei Samsung HD204UI/Z4 (mit Patch )
Problem ist folgendes; Jeden Tag, pünktlich um 20.26 Uhr wacht die DS aus dem Hibernation auf. Das macht sie allerdings auch, wenn ich das Netzwerkkabel gezogen habe.
In den Logs mit eingeschaltetem Debug Mode findet sich dann folgendes:
Ich muss gestehen ich bin da nicht so ganz sicher was der Auslöser des ganzen ist.
Cron Jobs laufen keine! Da ich was von localtime lese, habe ich den NTP auch schon geändert. Steht er auf montalich, steht es auch wunderbar in den Cron Jobs, dann habe ich ihn auf manuell gesetzt (so wie es auch zur Zeit eingestellt ist) und es steht auch nichts mehr in den Cron Jobs.
Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee, was die DS immer aufwachen lässt.
ich möchte erst einmal an Lob an die super Community hier aussprechen, ich bin schon bei so einigen Problemchen hier fündig geworden.
Jetzt allerdings komme ich ohne fremde Hilfe nicht weiter
Kurz zu den Daten, ich habe eine DS210J mit der DSM 3.0-1354. Verbaut sind zwei Samsung HD204UI/Z4 (mit Patch )
Problem ist folgendes; Jeden Tag, pünktlich um 20.26 Uhr wacht die DS aus dem Hibernation auf. Das macht sie allerdings auch, wenn ich das Netzwerkkabel gezogen habe.
In den Logs mit eingeschaltetem Debug Mode findet sich dann folgendes:
Dec 13 20:26:10 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation
Dec 13 20:26:17 kernel: [111740.000000] [/etc/localtime] opened by pid 1647 [u/usr/syno/bin/scemd), commscemd)]
Dec 13 20:26:17 kernel: [111747.000000] drivers/scsi/sd.c[469]:sd_prep_fn(), sda: cmd 0x0 spin up by pid=86, comm=bdi-default
Dec 13 20:26:17 kernel: [111747.010000] drivers/scsi/sd.c[469]:sd_prep_fn(), sdb: cmd 0x0 spin up by pid=86, comm=bdi-default
Dec 13 20:26:26 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation
Dec 13 20:41:57 kernel: [112687.230000] [/etc/localtime] opened by pid 1647 [u/usr/syno/bin/scemd), commscemd)]
Ich muss gestehen ich bin da nicht so ganz sicher was der Auslöser des ganzen ist.
Cron Jobs laufen keine! Da ich was von localtime lese, habe ich den NTP auch schon geändert. Steht er auf montalich, steht es auch wunderbar in den Cron Jobs, dann habe ich ihn auf manuell gesetzt (so wie es auch zur Zeit eingestellt ist) und es steht auch nichts mehr in den Cron Jobs.
Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee, was die DS immer aufwachen lässt.