DSM 6.x und darunter Regelmässig keinen Zugriff auf die Diskstation

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ist das abgebildete ein Euro-Flachstecker? Wenn ja, würde ich auf einen Überspannungsschutz mit Schuko-Dose ausweichen. Ich hab solche Dinger ziemlich oft verbaut, obwohl bei mir noch kein Gewitter Schaden angerichtet hat. Aber bei mir in der Firma klingeln immer die Telefone heiß, wenn wieder ein Gewitter gewesen ist. Ich hab vor meiner "Computer-Ecke" auch noch eine USV hängen. Die schützt nicht nur vor Überspannung, sondern auch vor einer Unterversorgung.

Ciao Jan

ryma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich weiss nicht was ein Euro-Flachstecker ist. Bei mir in der Schweiz haben wir wohl Flachstecker, wo die hinzuordnen sind weiss ich aber nicht. Einzelheiten zum Gerät kenne ich noch keine. Ein Mitarbeiter der Stromer-Firma hat mir das Teil einfach an der Haustüre ausgehändigt mit dem Hinweis, nähere Einzelheiten erfahre ich dann vom "Chef" selber.

Gruss, ryma

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@ryma: achso, du bist aus der Schweiz. Dort gibt es nicht die Stecker wie hier in D. Deshalb war ich etwas verwirrt. Wie Frogman verlinkt hat, sind die Eurostecker ohne Schutzleiter. Deiner hat aber bestimmt drei Pole, richtig? Dann ist alles in Ordnung.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du meinst sicher jenen hier links... - das stimmt, bei der schweizer Flachsteckerdose ist der dritte Pol dort der Schutzanschluß. Rechts dazu im Vergleich ein Mehrfachstecker aus Deutschland, in der Mitte die Schuko-Steckdose mit Schutzkontakten, oben/unten dazu die Euro-Steckdose ohne dieselben.

Steckdose_Schweiz.gif Eurosteckdose.jpg

ryma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

ryma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat