Photo Station Registerkarte Photo Station unter option nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin als admin eingeloggt, aber unter Optionen ist die Registerkarte Foto Station nicht sichtbar. Die Karte erscheint ganz kurz und verschwindet. Wie kan ich die Personal Foto Station aktivieren, wie es im Kapitel12 seite 102 der Handbuchs basierend auf DSM 4.1 steht?:confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
hast Du auch den Hinweis auf Seite 103 gelesen?

Gruß Götz
 

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gelesen ja. Aber weis nicht was du meinst? Was heißt Melden Sie sich bei der Photo Station als DSM admin an und wechseln Sie anschließend nach Einstellungen >
Allgemein. Wie melde ich mich bei Photostation als admin an? Ich bin als admin in DSM. Photostation verlangt keine Anmeldung? Was mache ich da falsch? Wie kann ich die Registerkarte sehen, um die Einstellungen ändern zu können?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo kaminas,
Allgemein. Wie melde ich mich bei Photostation als admin an?
http://diskstation/photo/
rechts oben Anmelden.
Ich bin als admin in DSM. Photostation verlangt keine Anmeldung? Was mache ich da falsch?
Wenn Du im DSM als admin angemeldet bist und im DSM die Photo Station startest,
bist Du als admin angemeldet :)
Wie kann ich die Registerkarte sehen, um die Einstellungen ändern zu können?
Hast Du im DSM
Systemsteuerung / Benutzer / Benutzerbasis
[V] Benutzerbasis-Dienst aktivieren
dadurch kannst Du Optionen / Photo Station
[V] Persönliche Photo Station aktiviere - admin
und anschließen sollte
http://diskstation/~admin/photo/
funktionieren.

Gruß Jo
 

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

ich habe unter /Systemsteuerung/Benutzer/Benutzerbasis für admin Benutzer-Home-Dienst aktivieren gesetzt(aktiviert)

Trotzdem sehe ich unter Optionen die Registerkarte nicht. Ich habe auch photo station neu gestartet. Hilft auch nicht.

Gruß
Kami
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Trotzdem sehe ich unter Optionen die Registerkarte nicht. Ich habe auch photo station neu gestartet. Hilft auch nicht.
Hallo Kami,
als admin in der PhotoStation angemeldet und dort auch die Persönliche Photo Station aktiviert ?
Gruß Jo
 

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

ich komme gar nicht soweit, mich als admin bei Photostation anzumelden. Ich führe folgende Schritte aus:

1- Ich logge mich als admin in DSM ein
2- Photo station in Packetzenterum installiert, aber den Dienst nicht ausgeführt.
3- Gehe zu optionen (obere rechte Ecke in DSM) und sehe nur 4 Registerkarten im optionenfensetr (Konto, Volume-Auslastung, Desktop, Sonstiges). Ich sehe aber keine Registerkarte Photostation unter Optionen.

Gruß
Kami
 

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

weil das Starten leider auch nichts gebracht hat. Außerdem war im Handbuch gestanden installieren, aber kein wort vom Starten. Deshalb dachte ich, vielleicht liegt es daran, dass ich den Dienst immer starte. Danach habe ich den Service gestoppt. Am Ende hat beides nicht geholfen. Die Registerkarte erscheint gar nicht.

Gruß
Kami
 

kaminas

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Dienst läuft bereits und auf diesem thread sehe ich nichts, was ich überprüfen könnte, wenn ich die Registerkarte Photostation unter Optionen gar nicht sehe!

Irgend eine andere Idee?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Joku hat wahrscheinlich eher die Einstellungen innerhalb der Photostation gemeint und nicht die Optionen im DSM.
Dort gibt es ein Kreuzchen für "Persönlichen Photo Station Dienst aktivieren". Dazu muss der Dienst natürlich laufen.

Gruß Benares
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Registerkarte Photostation unter Optionen fehlt

N' abend zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie von Kami beschrieben und trotz vieler Versuche keine Lösung.
Die Vorschläge führen zu keiner Veränderung.
Hat Kami das Problem damit lösen können? Erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann mir ja auch nochmal einer auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank schon mal
Gruß
KK
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es genau so. Ich kann im Paketzentrum die Photostation laden und starten. Wenn ich dann auf selbige klicke werde ich auf eine Seite weiter geleitet auf der dann steht "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Relativ logisch, weil ich ja noch keine Möglichkeit hatte irgendwas einzustellen. Aber jetzt komm ich nicht weiter, weil ich keinerlei Möglichkeit habe die Photo Station auszuwählen, werde in der Benutzerbasis noch sonst wo. Hat jemand eine Idee? Ich benutze eine 213+. Danke!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Bei mir ist es genau so. Ich kann im Paketzentrum die Photostation laden und starten. Wenn ich dann auf selbige klicke werde ich auf eine Seite weiter geleitet auf der dann steht "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Relativ logisch, weil ich ja noch keine Möglichkeit hatte irgendwas einzustellen.

Man muß nichts einstellen um auf die PhotoStation zu gelangen.

1) Paket PhotoStation installieren und starten.
2 ) Im Browser http://<IP.DEINERR.DS>/photo eingeben

Dann solltest du doch auf der PhotoStation landen. Dort kannst du dich dann als admin anmelden.
Ansonsten auch mal den Browsercache löschen bzw. einen anderen Browser verwenden.
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, leider nix zu machen.
Bei Safari, Chrome und Firefox, cache leer gemacht, cokkies gelöscht und fast neu installiert ;-) - Ergebnis bei allen drei Browsern: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Und PhotoStation einmal komplett deinstalliert und nochmals installiert (und gestartet) ?
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade gemacht, exakt das gleiche Ergebnis *haarerauf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!