Von 100 Userern, die sich unbedingt, ganz schnell und dringend in der wiki anmelden wollten haben keine 8 jemals etwas geschrieben.
Auch die Tatsache, dass hier die letzten 5 Monate niemand mehr gemeckert hat, lässt erkennen, dass es auch ohne jammern sehr gut klappt ;-)
@KriKrack... Dann habe ich im Laufe der Zeit im Forum zwar nicht viel, aber immerhin doch etwas geschrieben. Dann wollte ich im Wiki was ergänzen, also mein zweiter Versuch einer Registrierung: War mir viel zu kompliziert, und vor allem habe ich das Passwort nicht gefunden. Also aufgegeben. Genauso beim dritten, vierten, fünften Mal. Ich lese was im Wiki oder finde es nicht, möchte was aus meiner eigenen, bald 30-jährigen UNIX/Linux-Erfahrung an andere weitergeben, so mal eben schnell.
"Das Kennwort gibt es nur für Mitglieder des Forums, die schon ein paar Beiträge verfasst haben. Wenn das bei dir der Fall ist und du das Kennwort trotzdem nicht findest, dann schreib eine PN an einen Admin."
Es ging in meiner Nachfrage keineswegs um Deinen Informationsbedarf, sondern um Dein Bedürfnis, mit Deinem Wissen anderen hilfreich unter die Arme zu greifen - mißverstehen konnte man das doch nicht. Und wie gesagt, das Wiki-Wissen entsteht zuhauf im Forum selbst - eine Mitarbeit dort wäre also ebenso wünschenswert. Aber mitnichten diskreditiere ich Dich in irgendeiner Weise, und persönlich nehme ich das ohnehin nicht - da entsteht bei mir eher ein anderer Eindruck. Anyway, für mich gibt's hier auch nicht mehr viel zu sagen.Ich gebe Dir aber dennoch eine Antwort auf deine Frage: Ganz einfach, weil ich die für mich notwendigen Informationen eher aus einem Wiki ziehe. In Foren zu suchen finde ich mühsam!
1. mod_security ist alles andere als ein Leichtgewicht und greift massiv in den Webserver ein. Es ist Sache des Betreibers zu entscheiden ob es dies will.
2. User welche in ihrem ersten Post hier gleich so loslegen wie Du, gerade wenn ihr Registirierungsdatum schon Jahre her ist, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Du hättest es in den drei Jahren doch sicherlich schaffen können 5 Beiträge zusammenzubringen, damit du Zugriff auf das Wiki-Passwort bekommen hättest
3. wegen 2. musste ich dich mal googeln und bin auf ganz tolle Aussagen von dir gestossen für einen Linux-System-Engineer alle Achtung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.