nimm das folgende jetzt bitte nicht persönlich. Aber weisst du wieviele User sich "unbedingt" im Wiki registrieren mussten und danach genau null und nada zum Wiki beigetragen haben? Das Logbuch der Neuanmeldungen zeigt dies sehr schön. Würde behaupten weit über 90% der Neuanmeldungen haben noch nicht ein Bit zum Wiki beigetragen u.A. auch User, die hier im Forum erst lauthals rumgebrüllt haben, dass die Welt ohne ihr Zutun im Wiki aus den Fugen geraten würde. Wenn ich dann hier noch lese, man brauche Schreibzugriffe für eine "Abschlussarbeit" und dann noch mit Zeitdruck kommt oder mit Aussagen wie "wer bezahlt mir diesen Zeitaufwand", dann finde ich persönlich, dass der Registrierungsprozess genau das tut was es soll: nämlich nicht jeden Hinz und Kunz schreibend reinlassen.
Das hier ist ein interessanter Thread. Mitsamt den verschiedenen Einstellungen der Leute
Da bin ich froh, dass ich weder Moderator bin, noch, es eilig habe, meinen ersten Wiki-Eintrag zu verfassen.
Ich wollte allerdigs auch "mal eben kurz" das Wiki vergolden, und habe mich registriert. Genügend Beiträge sollte ich ja beisammen haben (obwohl das meiste davon eh nur hilfesuchende Fragen und keine konstruktiven Antworten sind). Das geheime Passwort habe ich auch gefunden. (Respekt an den Generator!)
Allerdings kann ich,
wie dieser User, dessen Anfrage unbeantwortet blieb, meine angegebene Mailadresse nicht bestätigen.
Jetzt gehöre ich wohl auch zu den oben genannten Personenkreis, die kurzzeitig (und evtl. einmalig) Aushelfen wollten, aber morgen wieder alles vergessen haben und sich ihren anderen Leben widmen werden.
Hülfe Hülfe! ;-)
EDIT:
evtl. ist es interessant zu wissen, dass ich die Registrierung im Wiki auf meinen Rechner A und die Linkbestätigung auf meinen anderen Rechner B vorgenommen habe? Danach habe ich den Link aus dem Browser von Rechner B genommen und ihn in den Browser von Rechner A kopiert und nochmals versucht zu aktivieren. Auch erfolglos.