reguläres TM Backup kompatibel zu Synologys TM Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klingt komisch und hat folgenden Hintergrund:

Habe, da ich viel unterwegs bin, für meinen MBP eine mobile 1TB Platte auf der ich TM-Backups mache.
Seit neustem Besitzer einer DS213+ habe ich mir gedacht zu hause TMBackups auf die Diskstation zu machen. Die 1TB Platte hänge ich an USB 3.0 und synchronisiere die beiden Backup-Ordner.
Jetzt hab ich mir aber mal in der filestation den Backupordner der DS angesehen und der sieht ja nun mal komplett anders aus, als der Backupordner der mobilen Platte im finder....

Kann man überhaupt beide Ordner Synchronisieren, oder sind die Formate tatsächlich unterschiedlich?
Im Finder sieht es ja quasi aus wie die Ordnerstruktur des Mac selbst. Auf der DS per Filestation betrachtet hat man einfach mal 35000 einzelne 8MB große Dateien mit kryptischer Namensgebung....

Hat jemand ne Idee???

Gruß

Stefan

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche wollte ich mit meiner Externen machen. Dachte es würde funktionieren, wenn ich einfach die Ordner der Externen auf die NAS kopiere. Aber das geht nicht weil TM anscheinend die Backups völlig anders auf der NAS sichert als auf einer Externen.
Wäre interessant, ob das bei Time Capsule auch so ist. Wenn nicht liegt das "Problem" an Synology.

Dir bleibt aber nichts anderes übrig, als ein neues Backup auf der Synology zu machen. Die externe musst du ja zum Glück nicht löschen! ;)

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das Problem für mich mit 2 verschiedenen TM Backups gelöst. Einmal auf der mobilen externen und eins auf der NAS.
Das geht brav von alleine im Wechsel wenn ich zu hause bin und unterwegs dann erst mal nur auf die externe.

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musstest du in der Konsole was eingeben, damit TM das macht oder ist das seit einem Update anders? Weil soweit ich mich erinnern kann, macht TM jedesmal ein Komplettes Backup, wenn man das Volume wechselt.

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter 10.8 kannst du mehrere Backup Volumen einrichten und tm sichert je nach Verfügbarkeit, wenn beide da sind halt abwechselnd.

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat