Release Notes DSM 4.0 - 2197

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Es funktioniert schon (hab ich heute morgen bei meinen Servern gesehen, aber jetzt sind die Server schlicht überlastet, deshalb kann man das Paketmanagement momentan vergessen (oder manuell runterladen und installieren). Ich weiss zwar nicht wieso auch die selbst eingebundenen Quellen nicht erreichbar sind, aber vielleicht laufen die Links auch in irgendeiner Form über Synology, keine Ahnung. Jedenfalls funzt es definitiv.
Das verstehe ich auch nicht, wieso die anderen Quellen nicht erreichbar sind, wenn Synology Probleme hat bzw. überlastet ist. Die Quellen laufen definitv nicht über Synology,liegt wohl an der Art der Abfrageschleife. Ich werde das mal im Quelltext prüfen und ggf. an Synology schreiben.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
Ok, danke, dann doch wieder selber sichern :D
jup.
Ist aber eine ganz praktische Sache, wenn ich wissen wollte was in der initrd so drin ist mußte man auf einer Linux Kiste den Header abschneiden, gunzippen und loop mounten.
So kann man ganz einfach durch die Ramdisk marschieren.

Gruß Götz

braeu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Probleme mit der Firewall.
Keine ausgehenden WAN Verbindungen mehr moeglich (Update, Paketzentrum, ezCloud, Surveillance Station), erst nachdem alle Ports geoeffnet sind wird wieder eine Verbindung hergestellt.
Im lokalen Netz keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

gravfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine ausgehenden WAN Verbindungen mehr moeglich (Update, Paketzentrum, ezCloud, Surveillance Station), erst nachdem alle Ports geoeffnet sind wird wieder eine Verbindung hergestellt.
Bei mir das selbe :-/

CrimsonGlory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Also ich weißt nicht.
Hab mir jetzt die neue Version geladen und außer der neuen Oberfläche bin ich nicht wirklich begeistert.
Eine wirkliche leistungststeigerung beim Kopieren (wie in den Release Notes angegeben) merk ich nicht wirklich.
Was wirklich neu ist ist der Cloud Dienst.
Die Anwendungen gibts jetzt als Pakete aber neue Funktionen haben sie nicht wirklich.
Was mich wirklich gefreut hätte, ist die fähigkeit die Fotos/Videos/Musik nach einem Update nicht neu zu indezieren zu müssen sondern auf die vorherigen zuzugreifen.
Damit haben sehr viele User probleme. Jetzt werden bei mir wieder 300000 Miniaturansichten neuerstellt :(
Mehr Funktionen beim FTP wären auch ganz schön gewesen (Zuordnung eines beliebigen Ordners/Unterordners zu einem User und nicht auf gemeinsame Ordner beschränkt wie bei FileZilla FTP).
ABER die Oberfläche ist schön :D

Ich weiß ich beschwer mich zu viel aber irgendwo muss man es ja loswerden :D

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eine Leistungssteigerung in den Release Notes kann ich nur für NTFS und für iSCSI bei ARM-Prozessoren finden?!?

Und das mit dem FTP verstehe ich nicht wirklich. Es ist ja gerade der Sinn und Zweck des FTP-Servers, dass dort eben genau die gleichen Berechtigungen gelten, wie sie auch für den Rest der DS vorliegen. Ein eigenes Berechtigungssystem für FTP würde meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn machen.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
abgesehenden davon dass die Indizierung ca. 30 Minuten dauert oder vielleicht mal 1-2 Stunden bei vielen Dateien auf nem langsamen NAS. Hat doch überhaupt nichts mit der Thumbnailerstellung zu tuen und ist in meinen Augen überhaupt kein Problem. Wer die Firmware aktualisiert macht das eh nicht während gerade 30 Leute zugreifen ?!

Pumesta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe über Nacht mal meine ganzen Datenn evakuiert und werde heute das System mal komplett neu aufsetzen! Ich hoffe danach sind meine Zipperlein weg.
Bin gespannt was meine Tests ergeben.

EDIT: DS komplett leer, Reset DONE und nun wird Sie wieder hochgezogen :)

Grüße Tobias

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Kann hier jemand sagen, ob auf der DS212+ jetzt unter der finalen DSM 4.0 der Lüfter im Standby ausgeht?
Das schien ja bei der Beta noch ein Problem zu sein.
Für mich ist das das letzte k.o. Kriterium vor dem Update...
Auf meiner Testumgebung (DS110j) hat es jedenfalls immer funktioniert. Ansonsten kann ich dort auch keine großen Probleme mit der Final feststellen.

Floppydisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...bei meiner 211+ schaltet sich der Lüfter nun jedenfalls aus.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das verstehe ich auch nicht, wieso die anderen Quellen nicht erreichbar sind, wenn Synology Probleme hat bzw. überlastet ist. Die Quellen laufen definitv nicht über Synology,liegt wohl an der Art der Abfrageschleife. Ich werde das mal im Quelltext prüfen und ggf. an Synology schreiben.
Wie erwartet geht heute jedenfalls wieder, es dauert einfach noch ein bisschen länger bis die Pakete angezeigt werden.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
Erklärung und Lösung hier.

Gruß Götz

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also, die Sache mit den HTTP und HTTPS Verbindungen wurde immer noch nicht korrigiert.
Steht immer HTTP auch wenn man sich über HTTPS verbindet.

Gruss,
Yasmin

Screen shot 2012-03-07 at 4.57.34 PM.png
Screen shot 2012-03-07 at 4.58.06 PM.jpg
Screen shot 2012-03-07 at 4.57.39 PM.png

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat schon einer gemeldet, dass bei der Laufzeit Tage(e) steht? ;)

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
meine DS211j hat das Problem auch, findet kein Internet mehr :p

Pumesta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine hat noch nie Internet gefunden :) aber die Tage konfiguriere ich endlich auch mal meine Fritzbox :)

Grüße

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann hier jemand sagen, ob auf der DS212+ jetzt unter der finalen DSM 4.0 der Lüfter im Standby ausgeht?
Das schien ja bei der Beta noch ein Problem zu sein.
Für mich ist das das letzte k.o. Kriterium vor dem Update...
Auf meiner Testumgebung (DS110j) hat es jedenfalls immer funktioniert. Ansonsten kann ich dort auch keine großen Probleme mit der Final feststellen.

Hab es gerade getestet, der Lüfter schaltet nach kurzem Nachlauf im Standby bei der DS212+ jetzt auch aus.

Gruß Jürgen

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hab es gerade getestet, der Lüfter schaltet nach kurzem Nachlauf im Standby bei der DS212+ jetzt auch aus.

Gruß Jürgen

Das freut mich doch zu hören!
Inzwischen hat sich ja herausgestellt, das Synology noch ein paar Böcke in der Final geschossen hat - Stichwort Firewall. Aber ich werde am Wochenende wohl auf den 4.0 Zug aufspringen, zumal Synology sicherlich schon bald das nächste Update nachschiebt, allein wegen des Firewall Bugs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat