Hallo.
Ich betreibe eine DS710+ und möchte einen Ordner auf der SSD von meinem Raspberry Pi in der Synology bereitstellen.
Raspberry Pi:
SMB Server installiert
smb.conf:
[global]
workgroup = WORKGROUP
security = user
encrypt passwords = yes
client min protocol = SMB2
client max protocol = SMB3
[Kamera]
comment = Samba-Users-Freigabe
path = /media/Kamera
read only = no
In der Synology:
1. Remote Ordner bereitstellen
2. CIFS Protokoll | Ordner: \\192.168.2.4\Kamera | Kontoname: samba | Kennwort: 123 | Zuordnen zu: /Nas/Daten (leeren neuen Ordner ausgewählt)
3. Beim Start automatisch bereitstellen
Meldung: Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner. Bitte stellen Sie sicher, dass der Remote Server über das CIFS Protokoll erreichbar ist.
Der Raspberry ist im Windows Explorer Netzwerk sichtbar mit den Ordnern im Kameraordnern durch Benutzer: samba und Kenwort: 123
Auch als Netzlaufwerk kann ich den Kamera Ordner im Windows PC bereitstellen.
Die smb Konfig habe ich von einem alten Pi verwendet, den Remote Ordner in der Synology habe ich ausgeschaltet, da dieser auf den neuen Pi umziehen muss. Mit der gleichen Einstellung ging es beim alten. Jetzt geht es nicht mehr in der Synology. Kann mir da jemand helfen was ich tun kann?
Ich betreibe eine DS710+ und möchte einen Ordner auf der SSD von meinem Raspberry Pi in der Synology bereitstellen.
Raspberry Pi:
SMB Server installiert
smb.conf:
[global]
workgroup = WORKGROUP
security = user
encrypt passwords = yes
client min protocol = SMB2
client max protocol = SMB3
[Kamera]
comment = Samba-Users-Freigabe
path = /media/Kamera
read only = no
In der Synology:
1. Remote Ordner bereitstellen
2. CIFS Protokoll | Ordner: \\192.168.2.4\Kamera | Kontoname: samba | Kennwort: 123 | Zuordnen zu: /Nas/Daten (leeren neuen Ordner ausgewählt)
3. Beim Start automatisch bereitstellen
Meldung: Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner. Bitte stellen Sie sicher, dass der Remote Server über das CIFS Protokoll erreichbar ist.
Der Raspberry ist im Windows Explorer Netzwerk sichtbar mit den Ordnern im Kameraordnern durch Benutzer: samba und Kenwort: 123
Auch als Netzlaufwerk kann ich den Kamera Ordner im Windows PC bereitstellen.
Die smb Konfig habe ich von einem alten Pi verwendet, den Remote Ordner in der Synology habe ich ausgeschaltet, da dieser auf den neuen Pi umziehen muss. Mit der gleichen Einstellung ging es beim alten. Jetzt geht es nicht mehr in der Synology. Kann mir da jemand helfen was ich tun kann?