- Punkte für Reaktionen
- 15
Wenn ich sage, daß ich alles gelöscht habe, dann habe ich alles gelöscht, daß ist ja mein Problem!Schau in der File Station doch bitte einmal unter "Extras -> Remote-Verbindung -> Verbindungsliste" ob da noch etwas eingetragen ist
Und jetzt NOCH mal: ich habe ALLE Remote Verbindungen IN DER SYNOLOGY gelöscht!Also nochmal die Frage: Von wo nach wo gehen die Remote-Ordner?
Wenn dem so wäre, hätte er die Ordner der FileStation nicht so ohne weiteres löschen können.Schau in der File Station doch bitte einmal unter "Extras -> Remote-Verbindung -> Verbindungsliste" ob da noch etwas eingetragen ist
Aha, deswegen nennst Du die File Station also "Explorer"...Also ich nutze schon seit xx Jahren Synologys, ich weiß schon, von was ich rede!
Und wie erklärst Du Dir dann die Fehlermeldung ? Außerdem meinst Du nicht es ist kontraproduktiv die Leute die Dir helfen wollen gleich anzupampen ?Und jetzt NOCH mal: ich habe ALLE Remote Verbindungen IN DER SYNOLOGY gelöscht!
Du kennst also die Lösung ? Dann bitte erleuchte uns mit Deinem Wissen.Wenn dem so wäre, hätte er die Ordner der FileStation nicht so ohne weiteres löschen können.
Deine Erhabenen Sprüche werden langsam zuviel!Dann bitte erleuchte uns mit Deinem Wissen.
Ich hatte das so verstanden, dass die Meldung kommt, wenn du eine Remote Ordner einrichten möchtest. Daher meine Frage. Aber die kommt wohl schon beim Aufruf der Filestation, richtig?Wenn ich sage, daß ich alles gelöscht habe, dann habe ich alles gelöscht, daß ist ja mein Problem!
Genau, direkt beim Aufrufen.Ich hatte das so verstanden, dass die Meldung kommt, wenn du eine Remote Ordner einrichten möchtest. Daher meine Frage. Aber die kommt wohl schon beim Aufruf der Filestation, richtig?
GLEICH?Und wie erklärst Du Dir dann die Fehlermeldung ? Außerdem meinst Du nicht es ist kontraproduktiv die Leute die Dir helfen wollen gleich anzupampen ?
[general]
remote admin only=yes
iso admin only=yes
[/volume1/daten/xxx]
source=\\<server>\<share>
account=<username>
actor=<username>
status=connected
mount point=/volume1/daten/xxx
auto mount=yes
type=cifs
advance options=
charset=utf8
use default path=no
password=750L1t......
date=1656491816
Exakt DAS war das Problem, danke!So, ich hab mal etwas geforscht.
Remote-Ordner merkt sich die Filestation in der Datei /usr/syno/etc/mount.conf, scheinbar benutzerübergreifend.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.