j-Serie remote ordner

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, eine frage ..ich habe noch ein altes netgear nas stora was aber sehr langsam ist .jetzt habe ich ein remote ordner erstell tund kann mit der ds zugreifen aber ich bekomme den remote ordner weder auf pc noch auf meine linux boxen angezeigt , kann man irgendwie das stora einbinden ?????
gruss frank

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Der Remote Ordner ist zunächst nur in der DS gemountet. Du kannst entweder den Remote Ordner in einem Gemeinsamen Ordner anlegen, dann sollte im entsprechenden Netzlaufwerk zu sehen sein. Alternativ solltest Du den Share des Netgear NAS sowohl unter Linux als auch unter Windows direkt als Netzlaufwerk verbinden/mounten können.

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja das ist eben das problem ,die stora wird zwar gefunden aber da geht nichts weil sie nur ftp kann , ok ich werd das mal mit den gemeinsamen ordner probieren. danke für die schnelle antwort

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wird mir garnicht als ordner angezeigt ,,,,,,

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Welche DS benutzt Du und welche DSM-Version?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
wird mir garnicht als ordner angezeigt ,,,,,,

Das verstehe ich nicht ganz. Willst Du damit sagen, dass Du den Remote Ordner in einem Gemeinsamen Ordner angelegt hast und den Remote Ordner dann im entsprechenden Netzlaufwerk unter Windows nicht siehst?

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein , ich hab den remote ordner angelegt ,kann über das webinterface der ds darauf zugreifen , aber andere geräte sehen diesen ordner nicht, und im gemeinsamen ordner wird er mir gar nicht angezeigt

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Aber darauf bin ich ja schon in Beitrag #2 eingegangen und habe Dir dort vorgeschlagen, den Remote Ordner einmal in einen Gemeinsamen Ordner einzubinden. Probier das doch bitte einmal aus, bevor Du weiter klagst.

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry das ist alles neuland für mich , ok war jetzt auf gemeinsame ordner , aber ich find ihn nicht , er wird nicht angezeigt ,

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Also Du hast den Remote Ordner unter einem Gemeinsamen Ordner eingehängt? Nehmen wir an, Du hast auf der DS einen Gemeinsamen Ordner "net" angelegt. Und dann hängst Du den Remote Ordner "netgear" unter "net" ein, so dass im Gemeinsamen Ordner "net" das Verzeichnis "netgear" von dem Netgear NAS auftauchen müsste. Hast Du das so ähnlich gemacht und kannst den Remote Ordner im Gemeinsamen Ordner auf dem PC nicht sehen?

mozius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank das hat super geklappt
gruss frank

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Freut mich, danke fürs Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat