Mich würde es auch noch interessieren, ob jemand eine einfache Antwort dafür parat hat ;-) Hintergrund ist bei mir recht einfach: OneDrive als sicheres Datengrab ist dank Office 365 so günstig, dass ich dort meine ganzen alten Audioaufnahmen abgelegt habe, ohne dass bei mir permanent eine Festplatte laufen muss.
Ich würde nun gerne OneDrive auf der Synology so einbinden, dass ich darauf zugreifen kann, muss das Zeug aber nicht wirklich lokal bei mir auf irgendeiner Platte rumgammeln haben. Ich möchte aber gerne alle "Volumes" (also lokale Platten wie auch z.B. OneDrive) über eine zentrale Instanz, in dem Fall eine Synology, verwalten, freigeben, für den Zugriff nutzen. Aktuell habe ich noch einen eigenen Linux-Server, wo ich das über RClone umsetze was auch gut funktioniert, möchte aber bald auf eine Synology (vermutlich DS918+) umsteigen um mir selbst das Leben etwas einfacher zu machen.
Also wenn alle Stricke reißen, würde ich RClone auf der Synology einrichten und damit mal rumspielen, aber wenn es von Haus etwas gibt was gut funktioniert, würde ich das bevorzugen
Edit: Also ich habe mal wie auf
https://rclone.org/downloads/ beschrieben testweise RClone auf eine Synology wo ich Zugriff habe, installiert und konnte problemlos eine OneDrive Freigabe einbinden. Ob das im Zusammenspiel mit DSM irgendwelche Probleme bereitet, kann ich nicht beurteilen, muss ich noch testen, aber wäre wohl ein gangbarer weg.