DSM 6.x und darunter Remote Zugriff für Gast

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hm, das ging bei der My Cloud einfacher. Die Quickconnect-Adresse reicht nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
geht auch, ist dann wohl so ähnlich wie bei mycloud

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also DynDNS müsste eigentlich schon eingerichtet sein, sonst hätte meine Schwester ja auf die MY Cloud auch nicht zugreifen können. Sie hat dort einfach "files.myclod.com" im Browser eingegeben, sich dort mit ihren Benutzerdaten angemeldet und konnte dann auf ihre Freigabe zugreifen.
Was ich wissen wollte ist, gibt es etwas Analoges zu "files.mycloud.com" bei der DS?
Aber das wird dann wohl die Quickconnect-Adresse sein, oder?

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
877
wenn Du QC einrichten willst, lies DAS hier. Ist die einfachste Möglichkeit und geht auch.

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hm, ok. Neues problem: Wenn ich mich als meine Schwester anmelden will steht da: "You are not authorized to use this service."

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
Du musst deine Schwester unter Systemsteurung > Benutzer für die Dienste die Sie haben soll freischalten

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
877
siehe #3

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Achso, das sind die Sachen unter Anwendungen bei der Benutzerbearbeitung (AFP, DSM, FTP etc.). Soll ich da einfach überall einen Haken setzen? Keine Ahnung, was das alles bedeutet :ROFLMAO:

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
HA! Geschafft! Ihr habt Recht... sooo kompliziert ist das wirklichnicht. Ich muss mich nur an das neue System gewöhnen und herausfinden, was was ist.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Geduld! :D

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
877
Halleluja! :p

• Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Schade, dass der Thread schon "vorbei" ist. Hätte durchaus eine abendfüllende Unterhaltung sein können 😊

Aber es stimmt schon. Wenn man neu zu Synology kommt, ist es einfach undurchsichtig. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es professioneller ist.
Aber das hat man ja auch, wenn man von iOS zu Android oder umgekehrt wechselt.

Generell ist es doch super, dass es mit QuickConnect so einfach geht. Dennoch ist es nicht schlecht, genau zu überlegen, was man wem frei gibt.

Alle Haken bei den Berechtigten Anwendungen muss nicht sein.

Ich kenne WD nicht, aber Du hast geschrieben, dass sie nur "files.dddd.me" angeben musste. Genau das geht bei Synology auch. Unter Systemsteuerung - Anmeldeportal". Da kannst Du eben das für Drive einrichten. So muss sie gar nicht ins DSM einloggen.

Dann noch das mit homes / home usw. Da war hier wohl ein Missverständnis.

Homes ist das "Root Verzeichnis", wo alle "home" Verzeichnisse drin sind. Homes ist nur vom Admin zu sehen. Da vielleicht noch mal einlesen, oder auch nachfragen, falls Missverständnisse noch vorhanden sind.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat