Remotelaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi,
Ich hab ne synology ds213j und noch einn medion nas... Beide im gleichen netzwerk.. Jetzt kann man j mit cifs auf der ds 213 ein remotelaufwerk erstellen und so daten direkt kopiern und verschieben und nicht über das netzwerk gesamt!!


Geht das auch wieder so umgekehrt.. Also das ich die daten von der synology zurück auf den medion schieben kann per remote???
Äüber tipps danke ich euch

Gruss
Kussel
 

minor1019

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
(....) und nicht über das netzwerk gesamt!!

Sorry, versuch mal ein bisschen genauer / korrekter auszudrücken, was du willst und was nicht, ich zumindest verstehe o.g. Formulierung nicht...
(Wie soll man denn sonst kopieren, wenn nicht über das Netzwerk???)

Was willst du machen:
- einmaliger Kopiervergang? - das geht zur Not über die Konsole
- regelmäßige Datensicherung?
- irgendwas anderes???
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi.. Also mit kopieren nicht über das netzwerk meinte ich .. Das ich nicht an meinen läppi gehe dort in netzlaufwerk dort dann die datei auswähle und auf ein anderes netzlaufwerk kopiere!!

Ich mache dievweboberfläche der ds aufund mach dort ein remotelaufwerk meines medion auf und kopiere so "direkt"!!
Weisst jetzt was ich meine??

Und jetzt will ich aber wieder "direkt" zurückkopieren auf den nas vom ds weboberfläche und nicht netzlaufwerk

Gruss
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
über den gleichen Weg, nur die andere Richtung ....

Stefan
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Nee , wenn ich auf eine dateii klicke und sage verschieben/kopieren dann geht neues fenster auf aber hier kann ich als ziel nur die synology auswählen und nicht der medion.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
mach mal auf die Datei/das Verzeichnis einen Rechtsklick -> kopieren
dann geh auf den Remote-Ordner, dann müsstest du die Ordner vom Medion sehen, mach dort einen Rechtsklick -> Einfügen...

Stefan
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi stefan ok danke.. Macht man dann kopieren überschreiben oder kopieren verschieben?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
äh, kopieren/überschreiben oder kopieren/überspringen meinst du, oder?
Kommt drauf an, ob am Ziel schon Ordner und Dateien existieren und ob du alles rüberschieben willst. Wenn ein Ordner existiert, wird er beim Kopieren/Überspringen übersprungen, selbst wenn der Inhalt unterschiedlich ist, Hauptsache er existiert.

Stefan
 

Foggy

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
Ich hab ne synology ds213j und noch einn medion nas... Beide im gleichen netzwerk.. Jetzt kann man j mit cifs auf der ds 213 ein remotelaufwerk erstellen und so daten direkt kopiern und verschieben und nicht über das netzwerk gesamt!!
...
Hi Kusselin,
ich versuche gerad einen Ordner vom Medion NAS als Remoteordner einzubinden. Nach Eingabe der Daten in der ds213j kommt aber immer die Meldung: "Mit den angegebenen Anmeldeinformationen kann nicht auf den Remote-Ordner zugegriffen werden. Überprüfen Sie Kontonamen und Kennnwort und versuchen Sie es erneut". Das hab ich jetzt alles dreimal überprüft, klappt aber trotzdem nicht. Gibts da irgendeinen Tipp? Wie hast du das hinbekommen?
Gruß
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi Kusselin,
ich versuche gerad einen Ordner vom Medion NAS als Remoteordner einzubinden. Nach Eingabe der Daten in der ds213j kommt aber immer die Meldung: "Mit den angegebenen Anmeldeinformationen kann nicht auf den Remote-Ordner zugegriffen werden. Überprüfen Sie Kontonamen und Kennnwort und versuchen Sie es erneut". Das hab ich jetzt alles dreimal überprüft, klappt aber trotzdem nicht. Gibts da irgendeinen Tipp? Wie hast du das hinbekommen?
Gruß[/QUOTE

Hi einfach die ip deines medion eingeben und den ordner zb music

Dann benutzer und pass deines medion nasses.. Dann sollte es gehen
Gruss
 

Foggy

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
das hatte ich gemacht, hat aber irgendwie nicht geklappt. Wo du hier nochmal "Benutzer" geschrieben hast ist mir noch eine Idee gekommen: Ich hatte die Freigaben im Medion NAS über Usergruppen geregelt. Jetzt hab ich einen neuen Nutzer angelegt und direkt für diesen die Freigabe auf dem Medion NAS gesetzt. Mit diesen Lognin-Daten lässt sich der Ordner dann im ds213j einbinden :)
Schöne Ostertage allerseits!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!