Remoteuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ixodes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute.

Ist es irgendwie möglich Benutzer so einzurichten, dass diese nur Remotezugriff (via Internet) und nur auf bestimmte Ordner zugriff haben? Umgekehrt hätte ich gern lokale Benutzer, die nicht remote zugreifen dürfen.

Ich bin dieses Forum schon mehrere Tage durchgegangen, konnte aber zu diesem Thema nichts erhellendes finden. Wäre echt klasse, wenn einer der langjährigen DS-Benutzer eine Aussage dazu machen kann.

Gruss.
Ixodes

BTW: Bin neu hier, habe meine DS211+ seit ca. 2 Wochen.

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es irgendwie möglich Benutzer so einzurichten, dass diese nur Remotezugriff (via Internet) und nur auf bestimmte Ordner zugriff haben? Umgekehrt hätte ich gern lokale Benutzer, die nicht remote zugreifen dürfen.

JA. Du musst jeden Benutzer der auf die DS zugreifen darf anlegen und die entsprechenden Zugriffsrechte der einzelnen Ordner einstellen.

Gruß Jochen

Ixodes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo anjoho.

Erstmal Danke für Deine Antwort. Es sind derzeit so viele Merkwürdigkeiten aufgetreten (DS wergisst die USV nach nicht reproduzierbarer Zeit, unlogische Kontensteuerung, etc. pp), dass ich erstmal eine Liste dieser Auffälligkeiten erstelle und dann nochmal hier schreibend aufschlage.

Beste Grüsse.
Ixodes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat