Surveillance Station Reolink 1224A Poblematisch mit SS

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo.

Ich habe die 1224A und versuche diese ordentlich in die SS einzubinden... Ja, laut Synology ist sie kompatibel, aber nirgends stehen die mega Einschränkungen!!!

Binde ich sie in h264 Format ein kann sie nur in halber auflösung aufnehmen (2560 x1440) Das ist übel vor allem weil sie ja 4512x2512 kann...

Binde ich sie im h265 Format ein geht zwar die volle auflösung aber es gibt keinen 2ten Stream! Also dementsprechend für mobile anwendungen keine geringe Bandbreite... Das ist noch übler...

Hat jemand die gleichen Erfahrungen, oder mache ich etwas falsch???? Das find ich nicht gut... Ich habe sonst Dahua cams und muss sagen solche probleme habe ich dort nicht... Sind aber auch 8MP und keine 12...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Das ist so und kann meines Wissens nach auch nicht geändert werden. Reolink halt 🤪

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das ist übel... Ja, die synology kann die 12mp locker auch im h264 Mode... Über rtsp manuell hinzugefügt. Aber dann fehlt noch der zweite stream... Ja man könnte ihn seperat einbinden aber das ist ja nicht der Sinn der Sache....

Muss sagen so sehr ich von der 1224a begeistert bin und zwar alles was außerhalb der Synology ist so sehr bin ich enttäuscht wenns um die Synology Seite angeht...

Hmm... Vielleicht sollte man reolink anschreiben... Aber dafür ist mein Englisch nicht gut genug....

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Ist dein Synology Device Pack aktuell?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja, habe auch diese genutzt...Und verschiedene andere Möglichkeiten sowie manuell über generic oder onvif usw... Ich werde heute Abend nochmal bei gehen... Ist jedenfalls komisch und nicht gut...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Is halt reolink. Da ist laufend irgendetwas.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hmm.... Ich denke da ist eher das Problem bei Synology... Ich denke ich schreibe denen mal...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Onvif unterstützt mehrere Streams. Das muss funktionieren, tuts schließlich bei allen anderen großen Marken ohne Probleme - und das mit allen Auflösungen.
Wenns über API nicht funktioniert, kann es sein, dass nicht alles seitens Synology umgesetzt wurde oder Reolink nicht alles freigibt.

Dennoch bleibt der Beigeschmack, dass laufend hier im Forum Probleme mit Reolink auftauchen. Und wie gesagt, ist es schon komisch, dass du mit h264 einbinden kannst, obwohl die Produktseite von Reolink nur h265 angibt.

Für 100€ kannst du keine Wunder erwarten, weder vom kleinen Sensor noch vom Chip. Gut möglich das dieser keine 2 Streams parallel unterstützt in Fremdsystemen, weil er zu wenig Power hat für 4k oder es einfach eine Einschränkung von Reolink ist, um eigene NVRs an den Mann zu bringen.

Wie bindest du ein? Onvif oder API?

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Habe alle Möglichkeiten getestet... Onvif, Generic, mauell, H264, H265.... Egal wie... Sobald H264 dann beide Streams aber der Hauptstream mit max 2560 x1440. Sobald H265 dann NUR der Hauptstream aber dann auch mit MAX auflösung 4512x2512.

Egal was ich einstelle... Die Reolink app geht trotzdem wie gewohnt mit beiden streams. Und meine app aufm Handy wo ich die cam per rtsp eingebunden habe (tinyCamPro) geht auch mit beiden Streams in der auflösung wie sie sein sollte...

Sehr eigenartig...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat