Surveillance Station Reolink Argus Kamera und Surveillance Station

jussufbenjussuf

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde diesen Thread gerne wieder etwas nach oben schieben. Ich habe über die Forum-Suchfunktion nach einer Lösung für das Thema gesucht, aber nichts gefunden.

Ich kann nach viel rumprobieren bestätigen, dass die Argus 2 nicht mit der Synology Surveillance Station kompatibel ist. Dies gilt leider auch für alle anderen akkubetriebenen Kameras von Reolink.

Kennt jemand nach aktuellem Stand eine empfehlenswerte IP Kamera von anderen Herstellern, die folgende Kriterien erfüllt und mit der Synology Surveillance Station kompatibel ist?

- Outdoor fähig
- WLAN fähig
- Akkubetrieben, ggf. mit Solar Panel

Vielen Dank für jeglichen Tipp!

P.S: Hier hätte ich mal eine Übersicht von einer Webseite. Keine dieser Kameras unterstützt ONVIF.
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

stolley

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2010
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Würde mich auch sehr interessieren, ob es hier mittlerweile ein passendes Produkt gibt?!
 

timtam

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Martin, habe mir nun #16 druchgelesen. Da steht nichts über die Einbindung in die Syno Box. Ich teste es gleich und berichte dir, vermute aber dass aufgrund fehlender Weboberfläche und mangels Onif keine Einbindung möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Logomat

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wann ist “gleich?
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Martin.

Manchmal hilft es, die Beiträge zu lesen ;-)
Die Antwort steht in Beitrag #16 (also zwei über deinem)
Also ich kann da keine Antwort auf seine Frage erkennen…
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
steffi hat die Antwort von gender doch auch noch zitiert.
da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Aufnahmen irgendwo anders zu speichern, also auch nicht auf der Diskstation

Das gilt immer noch und zwar solange bis Reolink per Firmware-Update ggf. eine Möglichkeit bietet per FTP/NFS/Samba/... auf einem NAS zu speichern. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich das das passiert. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: steffi

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.496
Punkte für Reaktionen
1.656
Punkte
274

Zex

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an Alle,
habe das gleiche Problem, habe eine "Reolink PT go 4G Solar" (Akkubetrieben) und kann die nicht in die Surveillance Station einbinden.
Die Kamera hat auf der Unterseite den QR Code und die UID Nummer (Kameraadresse). Mit dieser habe ich mich in der Reolinkeigenen App mit der Kamera verbunden. Ich dachte das wird auch in Surveillance Station funktionieren (Aufzeichnung auf NAS). Oder mache ich was mit den Einstellungen falsch? siehe Bild.
Fakt ist, in der Modellliste scheint das PT Go Modell nicht vorhanden zu sein.

1681409029259.png
1. Mache ich da was falsch?
2. Gibt es sonst andere Wege/Möglichkeiten auf meine Synology NAS mit Reolink Kamera aufzuzeichnen?
Mit der Reolinkeigenen App kann ich zumindest die Kamera erreichen bzw. beobachten und Aufnahmen abspielen, aufgezeichnet wird es aber auf der Kameraeigenen SD Karte.
3. Wenn es mit dieser Kamera wirklich nicht funktioniert, liegt es dann am Reolik oder an der Surveillance Software?
Quasi, fehlt nur bei Surveillance der Treiber für dieses Modell oder fehlt diesem Kameramodell die Funktion auf eigene Server zu speichern?

p.s. dank eines upgrades/umbaus (Kosten 12€) an der Kamera, läuft diese seit 3 Jahren dauerhaft und Netzteillos mit einer Batterieanzeige
zwischen 70 -100%. Das war zuvor nicht der Fall, vor allem in den Wintermonaten (wenig Sonnenlicht) musste die Kamera nach ca. 4 Wochen an das Ladegerät dran... Bei Interesse kann ich mehr dazu schreiben.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.496
Punkte für Reaktionen
1.656
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: Zex

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.637
Punkte für Reaktionen
5.812
Punkte
524
Hat die keinen RTSP Stream den man einbinden könnte?
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
4.143
Punkte für Reaktionen
2.168
Punkte
289
Reolink hatte das standardmäßig in der Firmware deaktiviert. Prüfen, ob das hier auch das Problem sein könnte.
 

Zex

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hmmm, zumindest bietet deren Software (PC & Smartphone App) keine RTSP Einstellungen.
Nicht das ich wüsste.
@maxblank, wie kann ich das Prüfen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.496
Punkte für Reaktionen
1.656
Punkte
274

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
4.143
Punkte für Reaktionen
2.168
Punkte
289


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat