Kamera Konfiguration Reolink Duo Floodlight WiFi

Red Speed

Benutzer
Ich suche eine Kamera die ich mit dem Nas verbinden kann und mit Surveillance Station bedienen kann. Ich habe eine 923+

Ich möchte die Kamera zuerst mit WLAN verbinden später dann mit LAN Kabel. Sie sollte Flutlicht, Alarm und mit dem Nas kompatibel sein. Ich möchte damit eine Terrasse und der Eingang in ein Haus überwachen.

Ich habe nur dieses Model gefunden (Reolink Duo Floodlight WiFi) Ist diese Kamer für diese Zwecke zu gebrauchen hat jemand Erfahrung oder kann mir eine andere empfehlen. Besten Dank für die Hilfe.

Ich hab mir an Black Friday eine Tapo C120 geholt.
Interessant finde ich, dass man über die Surveillance Station nicht das Licht oder den Alarm aktivieren kann über onvif.
Ich hätte gedacht für sowas gibt es onvif.
Ich steuere die Kamera mit Home Assistant an. Mit einer Custom Integration lässt sich damit das Licht anschalten.
Offline kann ich sie auch nehmen (nur zum NTP Server muss sie noch kommen).
Gut gefällt mir auch der Privacy Mode den ich über HA ansteuern kann.
Über die Events in der surveillance station kann ich dann auch noch aufnahmen auf dem synology steuern.
Damit wird dann lokal auf die SD Karte und auf das NAS aufgenommen.

Das kann onvif. Für alles andere gibt's die API.

• Like
Reaktionen: usefulvid
Und wo finde ich die Option in der surveillance station dafür? Laut TP Link wird Protokoll Version S unterstützt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Hast du dir die Beschreibung angeschaut? Bzw. auf welches Feature berufst du dich? Das Feature "Motion Alarm Events" steht für Version S laut Beschreibung nicht zur Verfügung. Und in Richtung Licht oder LED konnte ich adhoc gar nichts finden.

• Like
Ah ich hatte deinen Post falsch verstanden. Ich dachte du meinst mit "das", das Licht das ich erwähnt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vermutlich meinen Post gemeint. Mit "Das" meinte ich, das sind die Features die unterstützt werden.
LEDs gehören da nicht dazu, in keiner onvif Version. Das kann nur die API vom Hersteller ansteuern.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat