Surveillance Station Reolink Duo Series B750 RTFS aktivieren?

Tom21

Benutzer
Hi zusammen,

ich will bei meiner Reolink Reolink Duo Series B750 RTFS über den Reolink App für Windows aktivieren. Ich finde hier keinen Eintrag. Oder kann die Kamera kein RTFS Protokoll?

Liebe Grüße

Tom

Doch kann sie.
Den Rest der Frage verstehe ich nicht.

Ok, dann bin schon beruhigt. Nur ich bekomme das Protokoll nicht aktiviert. Ich würde dies eigentlich über die Client App anstellen wollen, finde aber kein Eintrag. Oder ist der Weg falsch?

Was bedeutet RTFS in Verbindung mit der Kamera?

RTSP frei übersetzt 😂

• Haha
Reaktionen: maxblank
Soweit ich verstehe muss ich das Protokoll aktivieren auf der Kamera Vorher ist dies nicht aktiv. Danach kann ich die Kamera von der Surveillance Station ansprechen. Oder verstehe ich dies falsch?

Hi zusammen,

erstmal lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung. Krankheitsbedingt komme ich jetzt erst wieder dazu mir mein Problem anzuschauen.

MaxBlank: Du hattest unter https://www.synology-forum.de/threa...on-jedoch-in-reolink-app.132541/#post-1152996 ein Screenshot eingehängt.

Bei mir wird der Bereich Server-Einstellung nicht angezeigt. Vielleicht bin aber blind. Muss ich vorher noch etwas aktivieren?

Bist du am PC mit der Reolink App?

Mit der Windows App. Ich habe vielleicht die erste blöde Frage. Muss ich vielleicht zuerst noch meinen Router FritzBox 6690 konfigurieren, damit die Protokolle in der App aktiviert werden können?

Nein, eigentlich nicht. Ich bin unterwegs. Schaue morgen mal auf dem PC.

Das ist lieb. Weitere Vermutung_ liegt es daran, dass es die Kamera Reolink Duo Series B750 mit Akku ist und die Protokolle nicht unterstützt und somit nicht in der App anzeigt werden.
Vielleicht finde ich heute aber noch was im Internet.

Hallo,
bei den Akku Modellen werden die Protokolle nicht unterstützt, ist so.

Gruß Götz

Auch dir lieben Dank für die Rückmeldung.

Kannst du mir sagen, wo ich dies erkennen, dass die Kamera die Protokolle nicht unterstützt?
Außerdem die Frage, ist dies grundsätzlich bei den Reolink Kamera so, wenn sie einen Akku haben, dass sie die Protokolle nicht unterstützen?

Wenn die unterstützt werden, sollten sie in der Reolink-Software unter Netzwerk - Server Einstellungen zu finden sein.
So sieht das dann bei meinen Geräten aus:
1738489818079.png

• Like
Reaktionen: maxblank
Wie bekomme ich vor dem Kauf eines Produktes von Reolink heraus, dass die Unterstützung vorhanden ist?

Wie bekomme ich vor dem Kauf eines Produktes von Reolink heraus, dass die Unterstützung vorhanden ist?
Grundlegend kannst du davon ausgehen, dass alle Kameras, die Cloudunabhängig sind, diese Protokolle (Onvif, RTSP) unterstützen. Ausnahme machen sehr oft die Akkubetriebenen Modelle, da dort das Energiemanagement anders geregelt werden muss, damit der Akku länger hält. Im Umkehrschluss dürften Akku Kameras mit diesen Protokollen nicht sehr ausdauernd sein 😉

Kleiner Tipp am Rande. Falls der Hersteller in seinem Datenblatt keine Angaben dazu macht, deutet das auf fehlendes Interesse oder Unwissenheit hin. Lass die Finger von diesen Herstellern! Und wenn es überhaupt kein Datenblatt gibt, bist du völlig falsch 😂

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat