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Hi!
Ich habe zunächst erfolgreich die Reolink E1 Zoom per WLAN ins lokale Netz eingebunden, eine IP-Adresse ist korrekt (anhand DHCP) vergeben worden.
Zunächst konnte ich die Kamera auch mit der Surveillance-Station verbinden und konfigurieren. Ein Live-Bild war vorhanden.
Auch in der Reolink-App, sowohl am Smartphone als auch am PC und im Browser konnte die Kamera erreicht werden.
Allerdings änderte sich das Verhalten, ich denke, es war nach dem Firmware-Upgrade der Kamera auf das aktuellste Release von der Reolink-Webseite.
Die Kamera ist nicht mehr per Browser und per Surveillance-Station und auch nicht per DS-Cam App auf Smartphone und PC erreichbar.
Sonderbarerweise aber erreichbar nach wie vor mit der original Reolink-App auf mobilen Geräten und die Windows-PC.
Ich habe per Reolink-App die Kamera auch schon zurückgesetzt, das Ergebnis ist identisch wie oben beschrieben. Beim Zurücksetzen wird das WLAN nicht resettet, lt. Beschreibung und die Kamera war auch danach per WLAN erreichbar, diverse Einstellungen mussten aber neu vorgenommen werden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte? Einen Reset der Kamera direkt am Gerät selbst habe ich noch nicht durchgeführt.
Btw, ich kann in der aktuellen Surveillance-Station unter DSM 7.2x (DS920+ ) das Device-Pack nicht aktualisieren. Ich habe dort lediglich den Button "Wiederherstellen" zur Auswahl und wenn ich darauf klicke passiert zwar was, aber zum Schluss steht erneut "Wiederherstellen" auf dem Button.
Allerdings ist ohnehin fragwürdig, ob eine Aktualisierung der Gerätetreiber was bringt, wenn ich die Kamera ja zuvor in die Station erfolgreich einbinden konnte und diese nun weder über den Webrowser noch über die Surveillance-Station erreicht werden kann. Es kann also mMn nicht unbedingt ein SStation Problem sein.
Danke,
Michael
Ich habe zunächst erfolgreich die Reolink E1 Zoom per WLAN ins lokale Netz eingebunden, eine IP-Adresse ist korrekt (anhand DHCP) vergeben worden.
Zunächst konnte ich die Kamera auch mit der Surveillance-Station verbinden und konfigurieren. Ein Live-Bild war vorhanden.
Auch in der Reolink-App, sowohl am Smartphone als auch am PC und im Browser konnte die Kamera erreicht werden.
Allerdings änderte sich das Verhalten, ich denke, es war nach dem Firmware-Upgrade der Kamera auf das aktuellste Release von der Reolink-Webseite.
Die Kamera ist nicht mehr per Browser und per Surveillance-Station und auch nicht per DS-Cam App auf Smartphone und PC erreichbar.
Sonderbarerweise aber erreichbar nach wie vor mit der original Reolink-App auf mobilen Geräten und die Windows-PC.
Ich habe per Reolink-App die Kamera auch schon zurückgesetzt, das Ergebnis ist identisch wie oben beschrieben. Beim Zurücksetzen wird das WLAN nicht resettet, lt. Beschreibung und die Kamera war auch danach per WLAN erreichbar, diverse Einstellungen mussten aber neu vorgenommen werden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte? Einen Reset der Kamera direkt am Gerät selbst habe ich noch nicht durchgeführt.
Btw, ich kann in der aktuellen Surveillance-Station unter DSM 7.2x (DS920+ ) das Device-Pack nicht aktualisieren. Ich habe dort lediglich den Button "Wiederherstellen" zur Auswahl und wenn ich darauf klicke passiert zwar was, aber zum Schluss steht erneut "Wiederherstellen" auf dem Button.
Allerdings ist ohnehin fragwürdig, ob eine Aktualisierung der Gerätetreiber was bringt, wenn ich die Kamera ja zuvor in die Station erfolgreich einbinden konnte und diese nun weder über den Webrowser noch über die Surveillance-Station erreicht werden kann. Es kann also mMn nicht unbedingt ein SStation Problem sein.
Danke,
Michael