Wie Eingangs schon erwähnt fehlt mir pers. die Mittelklasse in dem Bereich
Für mich ist das dahua. Klar sind die gerade teurer, so wie wirklich alles auf dem Elektronikmarkt. Ich sage nur Switche.
Natürlich bin ich geprägt von meiner Arbeit. Genau deshalb gebe ich hier Tipps und Ratschläge zu bestimmten Marken. Die haben sich nun mal etabliert und bewiesen.
Ich halte nun mal nichts von billiger Elektronik, die erstens schlecht ist und zweitens, nach kurzer Zeit im Müll landet. Wir wollen alle nachhaltig und bewusst einkaufen und leben aber nur die wenigsten sind bereit, dafür auch den Preis zu bezahlen.
Warum auch, hier herrscht immer noch "Geiz ist geil". Danke Saturn oder Media Markt oder wer das auch war! Danke dafür!
Warum teure Produkte kaufen die 10 Jahre halten, wenn ich in 10 Jahren für das gleiche Geld 5 Neue Dinge bekomme.
Ich gebe viel Geld für das Tierwohl und gute Lebensmittel aus, weil mir mein Körper das Wert ist. Warum soll ich damit bei Elektronik halt machen? Das sind ebenfalls Rohstoffe, die endlich sind und der Abbau und die Produktion unsere Welt komplett kaputt machen.
Ich schweife ab, sorry.. Immer noch nicht mein Tag heute
Deutsche Hersteller wären noch mobotix, dallmeier, geutebrück, instar so weit ich weiß. Goliath ist deutsch, kauft aber bei dahua ein. Made in Germany heißt ja nichts mehr. Und bezahlen will das eh keiner.