Kamera Konfiguration Reolink rln8-410 mit drei RLC-420A Cam

O.Berg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Da ich zur Zeit kein POE fähigen Switch haben habe ich mich für die NVR Lösung entschieden. Die Hardware steht oben.
Laut Anleitung kann man per FTP die Video Daten auf die NAS speichern. Wollte mal fragen ob das jemand macht und wie.
Da ich eine DS1621+ nutze und noch ein HHD Platz frei habe, wollte ich dort eine 4TB WD Red reinpacken zur Datensicherung.

Hat vielleicht jemand auch so eine Lösung im Betrieb.

Danke und Gruß

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Moin,

Du schreibst doch "laut Anleitung", also wahrscheinlich die Infos von Reolink wie z.B. 1. oder auch 2. Was genau ist dann noch Deine Frage, sprich was meinst Du mit dem "wie"?

Du musst halt bei dem NAS noch FTP entsprechend einrichten und die User-/Zugriffsrechte. Mehr eigentlich nicht.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

O.Berg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,
ja die Frage ist nicht gerade gut geschrieben. Das wie habe ich in der Anleitung gefunden und würde ich auch schaffen. Meine zweite Frage ist ob jemand das schonmal so gemacht hat. Also ein NVR genutzt und den NAS als FTP-Server genutzt.

Vielleicht ist die Frage so besser gestellt.

Gruß

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Parallel oder Failover oder als primärer Speicher? Letzteres wäre ja totaler Humbug.
Failover ok, ich bezweifle aber, dass reolink diese Funktion bereitstellt.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Also ein NVR genutzt und den NAS als FTP-Server genutzt.
Also ich habe das noch nicht gemacht. Ich nehme an das Du die 4TB HDD dann im NAS noch für andere Dinge nutzen willst, oder? Du hattest oben ja etwas von Datensicherung geschrieben. Also quasi Datensicherung und zusätzlich die Aufnahmen des NVR per FTP auf dem NAS speichern.

Hm möglich wäre das wohl, aber ich an Deiner Stelle würde die 4TB HDD dann eher in den NVR einbauen, obwohl 4TB da vielleicht nicht notwendig wären.

Das mit dem speichern der NVR Aufnahmen auf dem NAS ist halt immer eine potentielle Fehlerquelle, es kann dabei ggf. zu Verzögerungen kommen usw. Aber Du kannst es ja auch einfach mal testweise probieren. :)

VG Jim

O.Berg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,
also von der DS-1621+ sind noch zwei Slot´s frei. Wie gesagt, wollte ich einfach die Aufnahmen vom NVR auf dem NAS sichern. So wie ich die Anleitung verstehen gibt es zwei Möglichkeiten. Die 1. ist per FTP das gleich abzuspeichern wie es auf dem NVR ist, oder 2. wenn Ereignisse passieren das ich diese dann per FTP mit einer gewissen Zeit auf der DS dann sichern kann.

Ich weiß nicht ob das Dahua vielleicht besser kann.

Gruß

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Ah ok jetzt habe ich verstanden was Du meinst, bzw. vor hast. :) Du möchtest das der NVR die Aufnahmen auf der int. HDD speichert und parallel dazu auch noch auf dem NAS per FTP.

Was Dahua betrifft: Bei den teureren, größeren Modellen von Dahua wird so etwas wohl möglich sein, aber mein kleiner, günstiger Dahua NVR2108-I kann so etwas nicht. Ich pers. halte das - zumindest im privaten Bereich - aber auch für nicht so wirklich wichtig. Diese parallelen Aufnahmen auf dem NAS wären ja nur dann relevant wenn der NVR und/oder dessen HDD, einen Defekt hätten bzw. bekämen. Da ich aber bei jeder Ereignisaufnahme des NVR informiert werden und mir im Normalfall die entsprechenden Aufnahme dann auch direkt anschaue, ist die Wahrscheinlichkeit das ich eine Ereignisaufnahme nicht gesehen habe, weil z.B. die HDD im NVR defekt ist, relativ gering.

Sollte es ein Problem mit der HDD im NVR geben werde ich darüber auch entsprechend informiert:

NVR_Alarm.png

NVR_HDD_Alarm.png

Aber ok, es mag Situationen geben bei den solche parallelen Aufnahmen (NVR + NAS) auch im privaten Umfeld Sinn machen. Z.B. ggf. weil man etwas über einen längeren Zeitraum auf dem NAS archivieren möchte, oder so.

Sorry da bin ich raus da ich noch nie einen Reolink NVR konfiguriert habe und wohl auch nie werde. :LOL: Vielleicht meldet sich hier ja noch ein User der ebenfalls einen Reolink NVR im Einsatz und diese Parallelaufnahmen schon mal getestet/eingerichtet hat.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat