Guten Morgen Allerseits,
ich bin seit 24. Mai 2015 Besitzer einer DS415+.
Bei einem Blitzeinschlag am 28.Mai 2016 hat es leider den LAN1-Port erwischt. LAN2 war glücklicherweise nicht eingesteckt, sonst wäre die DS415+ nicht mehr funktionsfähig. Die Daten sind noch alle ok und auch sonst läuft noch alles (soweit ich es feststellen kann).
Über den offiziellen Synology-Support-Kontakt komme ich leider nur sehr langsam weiter :-(
Erst haben sie mein Problem nicht verstanden - also habe ich Problematik auf Englisch geschildert.
Um dann die Info zu erhalten, dass ich in den USA das Motherboard anfordern könnte und mich das $506 inkl. Versand kosten würde.
Mal abgesehen davon, dass diese umgerechnet 450 Euro nahezu dem Neupreis von 500 Euro entsprechen, möchte ich gerne ein fachmännische Reparatur haben und nicht selbst herumschrauben, um die Garantie zu erhalten. Schließlich ist die 415+ gerade mal ein Jahr alt. Ggf. lasse ich das Komplettgerät austauschen, wenn das einfacher geht bzw. sich eine Reparatur nicht rechnet.
Die DS415+ habe ich damals bei redcoon gekauft... ich habe dort aber noch nicht nach einer Reaparatur angefragt, da es ja kein Garantiefall ist.
Glücklicherweise bin ich gegen Blitzschlag/Überspannung versichert und meine beiden Fritz!boxen und ein Gigabit-Switch habe ich bereits austauschen können.
Kann ich eigentlich bei einer Migration zu einem baugleichen Modell einfach die Platten in derselben Reihenfolge einstecken und die Konfiguration von DS415+ (A) ind DS415+ (B) laden, oder muss ich auch hier eine Migration anhand dieser Anleitung vornehmen? (https://www.synology.com/de-de/know...igrate_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later)
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße,
Oliver
ich bin seit 24. Mai 2015 Besitzer einer DS415+.
Bei einem Blitzeinschlag am 28.Mai 2016 hat es leider den LAN1-Port erwischt. LAN2 war glücklicherweise nicht eingesteckt, sonst wäre die DS415+ nicht mehr funktionsfähig. Die Daten sind noch alle ok und auch sonst läuft noch alles (soweit ich es feststellen kann).
Über den offiziellen Synology-Support-Kontakt komme ich leider nur sehr langsam weiter :-(
Erst haben sie mein Problem nicht verstanden - also habe ich Problematik auf Englisch geschildert.
Um dann die Info zu erhalten, dass ich in den USA das Motherboard anfordern könnte und mich das $506 inkl. Versand kosten würde.
Mal abgesehen davon, dass diese umgerechnet 450 Euro nahezu dem Neupreis von 500 Euro entsprechen, möchte ich gerne ein fachmännische Reparatur haben und nicht selbst herumschrauben, um die Garantie zu erhalten. Schließlich ist die 415+ gerade mal ein Jahr alt. Ggf. lasse ich das Komplettgerät austauschen, wenn das einfacher geht bzw. sich eine Reparatur nicht rechnet.
Die DS415+ habe ich damals bei redcoon gekauft... ich habe dort aber noch nicht nach einer Reaparatur angefragt, da es ja kein Garantiefall ist.
Glücklicherweise bin ich gegen Blitzschlag/Überspannung versichert und meine beiden Fritz!boxen und ein Gigabit-Switch habe ich bereits austauschen können.
Kann ich eigentlich bei einer Migration zu einem baugleichen Modell einfach die Platten in derselben Reihenfolge einstecken und die Konfiguration von DS415+ (A) ind DS415+ (B) laden, oder muss ich auch hier eine Migration anhand dieser Anleitung vornehmen? (https://www.synology.com/de-de/know...igrate_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later)
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße,
Oliver