Repetier Host auf dem Synonlogy DS412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

worstcase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute/Spezialisten

Eins vorweg ich hab selber keine Ahnung von dem ganzen und will mal nach der grundsetzlichen machbarkeit fragen. Also Sorry falls ich mich da irgendwie falsch ausdrücke.

Alsoooo...ich würde gerne Repetier Host auf dem NAS laufen lassen.

Repetier Host Server ist eine Aplikation um u.a in 3D erstellte Objekte, in eine für den 3D Drucker verständliche Sprache zu übersetzen und diese dann an einen 3D-Drucker zu schicken (grob beschrieben)
Der Drucker selber würde dann per USB an das NAS angeschlossen werden

Ich habe auch schon mit den Entwicklern der Software gesprochen ob das mit der DS412+ bzw. Synology, funktionieren könnte. Leider konnten die Jungs mir nur sagen "vielleicht, grundsetzlich unterstützen wir Debian Systeme Da haben wir keine Erfharung mit, ist zu speziell"

hier mal der Link zu den Server downloads: https://www.repetier-server.com/download-repetier-server/

Also nochmal die Frage an euch, ist es möglich und wenn ja ist das schwer zu realisieren?

Gruß
Mike

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das sind .deb...also Debian Pakete, die die anbieten. Das kannst du somit vergessen.
Du kannst nur binarys ausführen, die für die Architektur (in dem Fall Intel) erstellt wurden, oder komplette Programme als .spk.

Du kannst aber folgendes machen: VirtualBox auf der NAS installieren > darauf Debian installieren > darauf dann das Programm installieren.
http://xpenology.me/how-to-run-virtual-machine-at-dsm/

Zuletzt bearbeitet:

worstcase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Das wäre genau das was ich bräuchte
Leider läuft meine DS412+ auf DSM6.x und VirtualBox funktioniert nur mit 5.x..... schade

Wird das noch aktualisiert oder ist das Projekt tot?

gruß
Mike

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das VBOX Paket wird deshalb nicht aktualisert weil Synology nicht die Kernel Source bereitstellt....

Du kannst auch ein Debian Chroot laufen lassen (gibt es ein eigenes Community Paket). Da kannst du sämtliche Debian Pakete installieren.
Eine weitere möglichkeit wäre Docker.

In wieweit der bei beiden der Zugriff dann auf eine USB Drucken geht weiß ich nicht.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wenn dir das alles zu kompliziert ist, kannst du dir auch ein Raspberry Pi holen und das SD Image von deren Webseite herunterladen.

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind .deb...also Debian Pakete, die die anbieten. Das kannst du somit vergessen.
Du kannst nur binarys ausführen, die für die Architektur (in dem Fall Intel) erstellt wurden, oder komplette Programme als .spk.

Debian-Pakete sind ar-Archive. Wenn Architekturkompatibilität gegeben und man bereit ist, Abhängigkeiten von Hand aufzulösen sowie den Inhalt (Startstrukturen, Pfade, ...) an das Zielsystem anzupassen, kann man sie schon nutzen – – –

Virtualisierung ist aber deutlich einfacher und schmerzfreier :)

merlino1975

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht, das zu tun, was Sie in diesem Beitrag vorgeschlagen haben. Ich konnte virtualbox installieren und debian installieren, aber ich konnte repetier-server nicht installieren. Ich habe versucht, das Betriebssystem von Himbeere pi3 zu installieren. aber nichts zu tun.

Ich schaltete das Internet ein und sah, dass es eine andere Möglichkeit gibt. Wenn ich mit der Docker-Software gut verstanden habe, könnte man den Repetier-Server virtualisieren

Hat es jemand versucht? oder hat es irgendwie geschafft, es am Ende zu installieren und zu konfigurieren?

Vielen Dank

Entschuldigung mein Deutsch, aber ich musste Google Translate verwenden, weil ich die germanische Sprache nicht kenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat