DSM 6.x und darunter Ressourcen-Monitor: "wird geldaen" bzw. "Verbindung fehlgeschlagen" [ DS212j ]

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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was für ein update hast du da eingespielt ? Da bei mir genau dieser fehler mitterweile auch schon seit monaten besteht !

netstat bringt mir das, ich kann damit nicht sehr viel anfangen.

Rich (BBCode):
DiskStation> netstat -tulpen | grep -v 127.0.0.1
netstat: showing only processes with your user ID
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       PID/Program name
tcp        0      0 0.0.0.0:161             0.0.0.0:*               LISTEN      -
tcp        0      0 0.0.0.0:139             0.0.0.0:*               LISTEN      -
tcp        0      0 0.0.0.0:22              0.0.0.0:*               LISTEN      -
tcp        0      0 0.0.0.0:631             0.0.0.0:*               LISTEN      -
tcp        0      0 0.0.0.0:5432            0.0.0.0:*               LISTEN      4983/postgres
tcp        0      0 0.0.0.0:445             0.0.0.0:*               LISTEN      -
tcp        0      0 ::%1:161                ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%2:515                ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%3:5000               ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%4:139                ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%5:80                 ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%6:22                 ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%7:631                ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%8:23                 ::%3199449508:*         LISTEN      -
tcp        0      0 ::%9:5432               ::%3199449508:*         LISTEN      4983/postgres
tcp        0      0 ::%10:445               ::%3199449508:*         LISTEN      -
udp        0      0 192.168.0.255:137       0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 192.168.0.25:137        0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:137             0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 192.168.0.255:138       0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 192.168.0.25:138        0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:138             0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:9997            0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:9998            0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:9999            0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:161             0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:42446           0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:5353            0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:1900            0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 192.168.0.25:1900       0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 192.168.0.25:123        0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 0.0.0.0:123             0.0.0.0:*                           -
udp        0      0 ::%2892720:161          ::%398032:*                         -
udp        0      0 ::1%2892720:123         ::%398032:*                         -
udp        0      0 ::%2892720:123          ::%398032:*                         -
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich DSM 4.2-3211 installiert habe, ist der Fehler weg. Vorher hatte leider auch nicht der Hotfix vom Support geholfen. Hast Du die aktuelle Firmware installiert?
 
hallo gibt es dazu schon eine Lösung!
habe heute auf update 3 hochgezogen und der Fehler ist nach wie vor da.
all die Sachen in dem Beitrag schon gemacht doch leider keine Lösung.
 
Hallo kann mir jemand dazu Infos geben!!!!
Synology Support Meldet sich nicht zurück!
 
Hab auch das gleiche Problem.

Ressourcen Monitor sagt "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen."

Und das gravierendere Problem, die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich auf DSM 5.0 updaten will.
Hab immer noch 4.3 und keine Chance ein Update zu bekommen. Das Fenster schließt sich mit dem Schließen dieser Fehlermeldung - also kann ich das auch nicht manuell einspielen.

Hab jetzt auch schon einiges ausprobiert. - Hat irgendjemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Hi BartS,
es kann dir da im Forum keiner helfen!
wen du NPS Sachen brauchst ja; aber alles andere nein.
du hast 2 Möglichkeiten.

der erste weg den bin ich auch gegangen bin war syno Support kontaktieren, kannst aber rechnen das es ca. 2 Wochen her geht bis das prob gelöst ist weil die Leute in Sachen Sicherheit und antworten und alles drum rum sehr zu wünschen übrig lässt. Die brauchen Ewigkeiten echt der Horror. Na ja sollten mal daran arbeiten nicht immer an der Software.

Oder der schnellste das OS neu installieren. Das habe ich leider zu spät gerafft da war ich schon mit dem Tech zu Gange…
 
Hallo Stoneii.

Danke für die Antwort und die Tipps.
Mmm.
Wie genau meinst du das mit OS neu installieren? - Auf Werkseinstellungen rücksetzen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alles an Einstellungen und Einrichtungen der NAS zu speicher (wird halt ein eventueller Fehler mitgespeichert).
Da ich in die Einrichtung (als mittelprächtiger Computer-Künstler) (sehr) viele Stunden investiert habe - und ich vom meisten nicht mehr weiß, wie ich es gemacht habe - kann ich mir so einen Reset eher nicht vorstellen...

Da bleib ich lieber ewig bei 4.3...
 
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