restore elendig langsam - HyperBackup von C2 Storage

Definitiv. Ist aus meiner Sicht ein spezielles Backup mit einem sehr speziellen Fokus, das in der aktuellen Form nur in Kombination mit anderen Backup-Verfahren Sinn macht.

@ctrlaltdelete danke für den Link...falls mein restore irgendwann mal fertig werden sollte, werde ich in jedem Fall umsteigen!

@metalworker leider schon. Im Nachhinein gebe ich natürlich zu, dass es blauäugig war. Aber ich hatte gedacht, solange ich im Synology Ecosystem bleibe, wird das schon problemlos klappen. ...nun ja weit gefehlt.

Synology hat hier meiner Meinung nach einfach ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht.

@synfor das wundert mich auch sehr stark! Es macht einfach von vorne bis hinten keinen Sinn nur 256MB zu verwenden, obwohl ja 2GB zur verfügung stehen würden.

@dil88 ja! Nun sehe ich das auch so. Hinter her, ist man immer klüger.

Andererseits ergibt es auch selten Sinn, auf Teufel komm raus den gesamten zur Verfügung stehenden RAM zu nutzen.

@SW81989 So ist es, sollte auch keine Kritik sein. Ich kann diesen Backuptyp nicht nutzen, weil meine Backup-DS kein DSM 7.2 mehr bekommt, und lerne durch Dich gerade dazu.

Hallo ihr, hatte tatsächlich über die letzten Tage auch das Vergnügen mit dem langsamen Restore Speed. Nachdem der Support mir ebenfalls Zugriff auf die Beta-Version gegeben hat ging es ganz schnell (2 - 3 Stunden für 500 GB).

Hier die good news: Es scheint mir, als könne man auch selbst die Beta Version laden. Dazu einfach frisch DSM installieren und dann im Package Center unter Einstellungen (oben rechts) die Beta Packages aktivieren. Dann in der linken Leiste unter Beta die Hyper Backup Beta installieren. Dort wird auch als version change ein improvement im C2 Recovery Speed gelistet. Das sollte (!) die selbe Version installieren, denke ich mal.

Das zu wissen hätte mir total geholfen ^^

Geht auch bei einem nicht frisch installierten DSM

Hallo. Habe gleiches Problem. Nachdem mir OneDrive die Dateistruktur zerschossen hat, habe ich die Datewn auf der Synology gelöscht - in der Annahme, ich habe ja ein C2 Backup.
Nun gut, das Backup ist auch da und in der Vergangenheit habe ich auch immer mal die ein odere andere Datei wiederhergestellt. Das ging immer problemlos.

Jetzt will ich aber 500GM wiederherstellen. Und was passiert? Nicht viel. Habe eine 100MBit/s Leitung. Mal geht der download mit 100MBit/s und dann wieder minutenlang mit nahme 0kBit/s. Warum schwankt das so stark?

Wurde das Problem letztes Jahr gelöst?

Beim Backup funktioniert alles problemlos.

IKch habe das Restore im Backup-Explorer gewählt. Also Rechtsklick drauf und wiederherstellen gewählt.
Tja, nun sieht man aber nirgends, ob das Restore noch läuft... und man kann es auch nicht abbrechen.

Und was passiert, wenn zwischendurch ein Backup von den besagten Ordnern ansteht?

Da kannst du dich nur wieder an den Support wenden.
Viele hier sind weg von C2 und auf Hetzner Gewechselt .

Ist das C2 Backup deine einzige Sicherung?

• Like
Reaktionen: harrry
Versuch mal die Seite neu zu laden.
Hab auch schon öfter Dateien (allerdings von lokal usb) wiederhergestellt, und mich auch drüber aufgeregt, dass man nirgends den Fortschritt sieht. Manchmal allerdings doch, dann erscheint oben rechts ein Fenster mit Hintergrundaufgaben oder so. Allerdings nicht immer.

• Like
Reaktionen: harrry
Es hat letztendlich einwandfrei funktioniert. Wenn man direkt "Wiederherstellung" wählt und es nicht über den Versionsmanager macht. Die volle Bandbreite der Internetverbinung wurde auch genutzt. Allerdings hat diese anscheinend eine geringe Priorität. Sobald man noch etwas anderes im Netz macht, fällt die Downloadrate rapide ab.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat