Restore Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Sparsbundles am Mac sichtbar machen?

Beim letzten TM Backup war die Ansage, der Platz reicht nicht. Schreibt InProgress...Ist auf dem Desktop sichtbar
und einsehbar. Es sind noch ältere Backups da (sparsbundles), die Ordner kann ich öffnen und ansehen (bands, dat, info.bckup,info.plist token.

Wie kann ich diese oder einen Teil davon sichtbar (Mac) wieder herstellen.
Freier Platz auf der D212+ 156GB.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grazie

Carto
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

TM öffnen und in der Zeitachse nach Wunsch zurück gehen und die Daten zurückspielen die du haben möchtest. Alternativ Mac neustarten und mit TM komplett restoren. Tastenkombi weiß ich gerade nicht.

Wenn kein Platz mehr da ist. Hast du dem TM-User ein Quota zugeteilt? Wobei TM normalerweise die alten Backups löscht.
 

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo amarhius,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass in TM auf dem Desktop nur die letzte unvollständige Session angezeigt wird.
Wurde von TM auch mit anderem Titel versehen. Die vorherigen Backups sind nur auf der FileStation zu sehen. Waren bis zum letzten Bachup auch noch zu sehen in TM.
Genau diese würde ich gerne wieder sichtbar haben, um wieder etwas herzustellen über TM.
Gibt es eine Möglichtkeit, wie ich das lösen könnte?

Grazie

Carto
 

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe noch keine Lösung gefunden für meine Frage.
Im Anhang eine Datei dazu:
TimeMachine_Ordner.jpg

Wie kann ich z. B. die Daten vom März sichtbar machen (Mac) und wiederherstellen.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Danke

Carto
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du einen User für die TM Backups?! Sonst mounte dich dochmal an deinem MAC mit diesem User an. Dann solltest du das Sparsebundle sehen.

Was aber auch gehen sollte, ist das du einfach TimeMachine startest. Dann sollte er dir alle deine Backups zeigen. Ist denn das richtige Backup-Sparsebundle ausgewählt?!
 

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo RubberDuck,

wenn ich TM starte, gibt er mir nur das letze Backup vor und das ist nicht vollständig. Die anderen sind für TM nicht mehr zu sehen

Carto
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay,

er wählt aber auch das richtige Backup aus?! Nicht das die DS ein neues erstellt hat?! Auf deinem Mac kannst du im TimeMachine auch andere Backups auswählen. Evtl. kommst du dort an die dateien?!

Sonst mounte dir das Laufwerk einfach und zieh dir die Daten händisch aus dem Backup. Ist zwar nicht sauber, aber so kommst du zumindest an die Daten die du benötigst.
 

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

DS hat ein Neues erstellt und dies ist nicht vollständig. Andere Backups kann ich in TM nicht mehr auswählen.

Wie kann ich das Laufwerk mounten?

Carto
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den du dich im Finder auf der DS mit einem User anmeldest der deinen Backup-Ordner auf deiner DS sieht. Dann kannst du das SparseBundle öffnen ( wie jeder andere *.dmg )

Dann solltest du auch deine alten Backups sehen. Was noch geht, das kannst du auch probieren: Anderes Backup durchsuchen
 

Carto

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
werde Deine Tipps mal versuchen und mich wieder melden.

Vielen Dank vorerst.

Carto
 

frank1404

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze die Time Machine in einer gemeinsamen Umgebung mit dem Mac und eine, PC. Jetzt zeigt mir die Diskstation nicht meine Time machine Dateien und Programme an, obwohl ich diese auf dem Mac beim Aufrufen von Time machine sehen und wiederherstellen kann. Er zeigt mir aber die sparsebundle Dateien. Habe ich hier eine falsche Einstellung in der Diskstation oder was muss ich machen ? Oder wie kann ich die Dateien auf der DS sehen ?

Vielen Dank im Voraus.

Frank
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Verstehe ich das richtig: Du versuchst mit einem Windows-PC die Sicherungen von TimeMachine auf deiner DS zu öffnen? Das geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!