Restzeitanzeige bei Kopiervorgang als Hintergrundaufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PapaCool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man bei Kopiervorgängen als Hintergrundaufgabe die restliche Zeit bis Kopierende irgendwo ablesen ? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einer vorhergehenden DSM-Version möglich war. Man öffnete das Fensterchen "Hintergrundaufgabe" und schwebte mit der Maus über einem Eintrag. Dabei wurde die Restzeit angezeigt.

Danke für alle Antworten.

Master_Chief_87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennt denn keiner eine Lösung dafür?

Bin frischer Besitzer einer DS415+ und habe genau das selbe Problem. Sobald man einen Kopiervorgang in den Hintergrund verschiebt, kann man nicht mehr die Dauer des Kopiervorgangs einsehen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996

Master_Chief_87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie jetzt? Haben die tatsächlich vergessen, so eine grundlegende und wichtige Anzeige zu integrieren? Ich dachte das sei nur irgendwie versteckt oder muss erst eingeschaltet werden.
Gibt's denn hier keinen, den das stört?

Feature-Request.... hier ist wohl eher ein Bug-Report angebracht.

Trotzdem vielen Dank erst mal für deine Antwort. Achso... guten Tag liebes Synology Forum! :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Es ist vermutlich schon an Synology reportet worden, aber offensichtlich noch nicht oft genug.

thosti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es denn wirklich sein sein daß die Restzeitanzeige auch in DSM 5.2 / 6 beta noch immer fehlt, oder bin ich blind?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was will man denn damit? Es ist fertig, wenn es fertig ist ;) Diese Anzeigen sind doch sowieso nur sehr grobe Schätzungen - da bringt es meistens mehr selber auf die Uhr zu schauen und zu schätzen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Sind die Dateien Groß ist die Kopiergeschwindigkeit groß sind die Dateien klein dann ist die Kopiergeschwindigkeit klein. Und dann würde zum Teil die Berechnung länger dauern als das Kopieren, Resourcen verbrauchen die wiederum das Kopieren verlangsamt. Und ganz ehrlich was bringt es dir wenn da steht der Kopiervorgang dauert 40 Jahre weil du 50 GB an Daten kopierst wo jede Datei nur 3 KB groß ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat