Richtig anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W von U

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu früh gefreut... jetzt hat sich schon wieder alles aufgehängt beim direkten import von Fotos mit Lightroom auf die DS:(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was heißt "alles aufgehängt"? Und was heißt "direkter Import mit Lightroom auf die DS"? Beschreib mal genauer, was Du tust und was passiert...

W von U

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CF Karte von der Kamera kommt in den Cardreader und dann gehe ich im Lightroom auf importieren und wähle den Ordner auf der DS aus wo die Fotos gespeichert werden sollen...
Ja und nach einiger Zeit hängt sich der Import auf und man kann den Lightroom nur noch "abwürgen"! und manchmal hängt sich überhaupt der ganze Mac auf und man kann nur noch den kompletten Mac abwürgen

W von U

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kurzes update...hat sich gerade wieder aufgehängt...
lightroom war schon "abgewürgt" und es hat eigentlich ausgesehen als würde alles normal laufen... aber wie ich dann auf den "desktop" geklickt habe hat sich wieder alles aufgehängt! :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du einmal die Daten der CF-Karte direkt auf die Festplatte des Mac gespielt? Treten dabei keine Probleme auf? Und irgendwie hört sich das so an, dass sich der Mac auch einfach so aufhängt, ohne dass Du auf die DS zugreifst - dann liegt das Problem aber vielleicht auch beim Mac bzw. seiner Konfiguration.

W von U

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bevor ich die DS gehabt habe hat sich der Mac noch NIE aufgehängt... und jetzt habe ich es gerade versucht die Fotos direkt auf die DS zu ziehen und nicht über den Lightroom zu importieren und da hat es ohne Probleme funktioniert?!?!

janosch111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ho!

Nochmal kurz ein Statement für die Theoretiker unter uns. Es gibt zwar keinen Y-Adapter für Netzwerkkabel, aber sogenannte Kabel Splitter bzw. Anschlussverdoppler mit denen man (jeweils paarweise an den Enden) aus einem CAT5 (oder höher) Kabel zwei machen kann. Der Clou dahinter ist, dass nur für die Übertragung von Gigabit alle 8 Adern notwendig sind. Für 100 MBit reichen 4 Adern aus und genau diesen Umstand nutzt der Splitter. Konkret also: So ein Kabelsplitter macht aus einem Gigabit Kabel zwei 100MBit Kabel.
Da es bei dem aktuellen Problem um die Notwendigkeit geht ein Gigabitnetz zu erstellen, hilft Euch dieser Trick leider nicht weiter.

Stay tuned,
Janosch111

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ausprobieren sollte man immer erst mal mit den "nativen" Anwendungen für solche Zwecke. Also in deinem Fall glaube ich der Finder und damit dann Dateien übertragen. Es gibt einige Anwendungen (bei Apple fällt es mir im Forum öfter auf), die mit Arbeiten im Netzwerk nicht klar kommen. Das führt dann dazu, dass sich Anwendungen aufhängen, schlechte Performance zeigen oder Fehlermeldungen werfen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat