Richtiges Programm zum Synchronisieren von zwei Rechnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian144

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich musste gerade mein Windows bei einem meiner beiden Rechner neu aufsetzen. Anschließend wollte ich die Cloud Station Drive wieder installieren, dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar ein weiteres Programm für diese Aufgabe gibt Synology Drive (PC). Jetzt Frage ich mich, welches das Richtige für meinen Bedarf ist.

Ich habe eine DS2015j, betreibe zwei Windows Rechner, auf denen ich immer die selben Dateien verfügbar haben möchte.
Welches der beiden Programme ist hierfür das richtige?

Die Suche konnte mir hier meiner Meinung nach nicht die richtige Antwort liefern.

Gruß und Danke

gwork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology Drive soll in Zukunft Cloud Station Drive ersetzen und ein Portal ähnlich GoogleDrive werden, in dem Sync, Dateien, Zusammenarbeit, Chat, Office etc. zusammengefasst werden. Bis vor einigen Tagen war das ganze allerdings noch Beta und ich würde noch ein wenig abwarten, wenn du den Sync produktiv einsetzt.
Synology Drive kann außerdem auf dem PC erst eingsetz werden, wenn der Cloud Station Server auf der DS auf Synology Drive upgedatet wurde. Anschließend wird ein auf dem PC installiertes Cloud Station Drive automatisch zu Synology Drive aktualisiert.
Das Update "versteckt" sich im Paketzentrum unter dem Office-Update und kann (zumindest ohne größeren Aufwand) nicht rückgängig gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat