Ich habe seit gestern mein erstes NAS eine RS816 und spiele mich mit DSM. Soweit bin ich zufrieden und komme klar bis auf eine große Sache: das Teil ist mir zu laut. Wenn die RS im Betrieb ist und Lärm macht ist mir das Recht. Aber wenn sie ohne Nutzung die Lüfter 24/7 laufen hat werde ich verrückt. Nun kann man das ja in der Firmware dir Lüftersteuerung ändern und hier steige ich aus:
1) Ich habe auf meinem Mac noch nie mit dem Terminal gearbeitet. Könnte mich jemand am Händchen nehmen und mich Step-by-Step führen? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar – spendiere auch gerne ein paar Bier!
2) Wenn man im Terminal nen Blödsinn baut, kann man die RS komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Daten sind noch keine drauf…
Danke – ich bin wirklich ein kompletter Neueinsteiger.
1) Ich habe auf meinem Mac noch nie mit dem Terminal gearbeitet. Könnte mich jemand am Händchen nehmen und mich Step-by-Step führen? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar – spendiere auch gerne ein paar Bier!
2) Wenn man im Terminal nen Blödsinn baut, kann man die RS komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Daten sind noch keine drauf…
Danke – ich bin wirklich ein kompletter Neueinsteiger.