Surveillance Station RLC-820A bei Personenerkennung keine Aufzeichnung

tourer4778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir leider eine Reolink RLC-820A gekauft. Ich habe viele probleme mit dieser.
Wenn ich eine Person detectiere, bekomme ich zwar eine Email, aber es wird keine Aufzeichnung gemacht. Woran kann das liegen?

Und noch eine frage.
Bei Googlemail musste ich immer auf Bilder von Absender zulasse drücken (ja, man kann dieses auch immer freigeben für alle Emails), und ich habe auf immer freigeben geklickt in Googlemail. Leider bekomme ich nun gar keine Bilder mehr in der Email. Ich bin mir sicher, das ich nicht auf Ignorieren oder so geklickt habe, aber set dem kommen keine Bilder mehr von dem Auslöseereignis.
Woran könnte das liegen?

Gruß Tourer

tourer4778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Reolink ist eingebuden, sie funktioniert ja auch soweit. Bewegungen werden mir ja auch mitgeteilt per Mail und werden auch aufgezeichnet von meiner NAS, aber wenn Personen erkannt werden halt nicht. Dann bekomme ich nur eine Email.
Und wie geschrieben, leider kommen keine Bilder mehr an per Mail, warum auch immer.
Aber das erkannte Personen nicht aufgezeichnet werden, kann ja nur eine Einstellung sein in der Kamera, eine Email bekomme ich ja.

Bayernguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vlt. unter „ Ereigniserkennung“->“erweitere Ereignis“ prüfen und/oder ob der Zeitplan richtig eingestellt ist.

tourer4778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann würde ich ja auch keine Email bekommen, das eine Person erkannt wurde.
Den Support kann man auch vergessen. Der KI Frank sagt mir alles das, was ich schon getan und beschrieben habe. Echt seltsam, das er dann nicht AUfzeichnet. Die Alarmauslösung kommt von der Kamera und meine NAS schickt eine Email. also muss ja in der NAS was ankommen ... Ob die Synology DS214+ das wohl nicht schnallt?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
was hast Du denn unter Aufnahme Zeitplan genau eingestellt?

Gruß Götz

Bayernguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
woher kommt denn die Mail mit der Benachrichtigung, von der SS oder der Reolink App?

Hier mal meine Settings für eine Reolink. (2x SS, 1x Reolink App) Bei Zeitplan (Aufnahme) in der SS ist alles auf Grün.

Anhänge

• IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5389.jpeg
    IMG_5389.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 10

tourer4778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woher kommt denn die Mail mit der Benachrichtigung, von der SS oder der Reolink App?

Hier mal meine Settings für eine Reolink. (2x SS, 1x Reolink App) Bei Zeitplan (Aufnahme) in der SS ist alles auf Grün.
Danke euch, für die ganzen Antworten und Hilfe. Ich bekomme die Benachrichtigung von meiner SS. Ich habe die Ereignisauslösung nun auf die SS umgestellt mit besserem Ergebnis.
Bilder Bekomme ich nun auch wieder Per Mail zugeschickt, allerdings nur, wenn ich die Auflösung niedriger mache. In voller Auflösung werden Bilder nicht übertragen. Lasse ich die Auflösung niedrig, wird mir von der Kamera nicht der ganze Bild-Ausschnitt angezeigt, da die Kamera keinen Optischen Zoom hat und das Bild einfach verkleinert wird.
Gibt es da eine Möglichkeit, das die Bilder in 4K übetragen werden per Mail?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
per Mail kommt kein 4k Bild, von meiner RLC-811A bekomme ich 1280x720 aber mit dem kompletten Bild.
Deine jetzige Einstellungen sind eigentlich die schlechteste Option, warum nutzt Du nicht die KI der Kamera?

Gruß Götz

tourer4778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
, warum nutzt Du nicht die KI der Kamera?
Guten Morgen. Das habe ich anfangs versucht, allerdings hab ebei jeder Bewegung, Lichtstahl eine Email bekommen.
Ich hatte habe versucht, neur bei Peronenerkennung einen Alarm zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich in der Kamera die Auflösung herunter stelle, verkleinert sich bei mir das Bild bzw. die Sichtweite, ich habe nicht mehr den ganzen bereich drauf, den ich gerne sehen würde.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat