Robocopy Backup der DS209II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ripumo

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich mache mittels Robocopy jeweils ein Backup auf eine externe Festplatte...

Ich bin leider kein Experte, und das sieht dann in etwa wie folgt aus...:

Robocopy "\\DATEN_auf_der_DS\Benutzer.1" "I:\Backup_Benutzer.1" /COPYALL /e /R:2 /W:10 /MT 24



In der Batchdatei habe ich jeweils für jeden Ordner (Benutzer.1, Benutzer.2, etc...) eine "robocopy" linie eingetragen.


Ich möchte erreichen, dass ich alle Unterordner auf einmal sichern kann, denn wenn ich eines Tages auf der DS209 einen weiteren gemeinsamen Ordner erstelle und diesen vergesse in der Batch einzutragen, wird dieser natürlich nicht gesichert...

Der Eintrag
Robocopy "\\DATEN_auf_der_DS\*.*" "I:\Backup_Daten_X" /COPYALL /e /R:2 /W:10 /MT 24

funktioniert leider nicht. Wer hatte eine Lösung für mich, wenn ich weiterhin mit Robocopy arbeiten möchte.

Danke für eure Hilfe!
Ripumo
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Das geht nicht. Die Angabe der Freigabe ist immer notwendig. Erst Ordner darunter kannst Du mit Wildcards abdecken.
 

ripumo

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Merthos

Danke für die schnelle Antwort.

Es gibt für meine DS209II eine neue Firmware...

...ich meine mal gelesen zu haben, dass die Rechteverwaltung verbessert wurde. Bevor ich hier rum teste (bin leider kein Profi) weiss hier jemand Bescheid? Wenn ja, kann ich nun für Unterordner andere Rechte vergeben wir auf dem "Hauptordner"?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Ripumo
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
In der 3.0 ist die Unterstützung für ACLs drin, damit sollte das gehen. Die Rechte würdest Du dann von Windows aus setzen (Eigenschaften - Sicherheit).
 

ripumo

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Merthos

Danke für die Info.

Wie müsste ich vorgehen.

Auf der DS alle Rechte löschen und in Windows neu vergeben

oder

auf der DS jeder alle Rechte und dann in Windows eingrenzen? Kann ich mich da selber aussperren/kann ich etwas falsch machen?

Danke für die Antwort
Ripumo
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Grundsätzliche Rechte von der DS müssen schon da sein. Die ACLs sind dann Ergänzungen / Einschränkungen.

Ein Selber-Aussperren möchte ich nicht ausschließen. Im Zweifel könnte man aber zumindest über die Kommandozeile der DS wieder an die Daten rankommen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wieso hängst du nicht eine USB Platte an die DS und sicherst direkt DS zur USB Platte?
 

ripumo

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte ich auch schon getestet... direkt von der DS auf die externe Platte

...mir scheint aber Robocopy extrem viel schneller - oder täusche ich mich da - ist die neue Version (3.0) da schneller?

Wer hat Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!