Root Partition voll

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.896
Die Frage ist, ob borgbackup mit einem eingeschränkten Benutzerkonto überhaupt läuft.

bblana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe einmal rumgeforscht, die home dirs liegen in /volume1/@userpreference/. Aber da sind keine .cache Verzeichnisse. In homes -> /volume1/@fake_home_link gibt es nur diesen Link. Ich schaue jetzt erst einmal ob ich das irgendwie über Borg lösen kann.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.960
Nein, die Home-Verzeichnisse vieler Benutzer (s. /etc/passwd) liegen unter /var/services/homes/<Benutzername> wobei /var/services/homes ein Link auf /volumeX/homes ist. Schonmal probiert für dieses "borgbackup" einen eigenen Benutzer einzurichten und dafür nicht "root" zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.268
Vielleicht kommst Du hiermit weiter. klick hier falls Du es noch nicht kennst, da findest Du so ziehmlich alles zu Borg.

bblana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
So, ich habe jetzt herausgefunden das es in der config.yaml Datei eine Möglichkeit gibt den Pfad zum Cache Verzeichnis anzugeben. Bei mir ist es Zeile 210: "borg_cache_directory:" Damit hat sich mein Problem jetzt geklärt.
Danke für eure Hilfe
:)
Bernd

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat