Root Partition voll

Die Frage ist, ob borgbackup mit einem eingeschränkten Benutzerkonto überhaupt läuft.

Ich habe einmal rumgeforscht, die home dirs liegen in /volume1/@userpreference/. Aber da sind keine .cache Verzeichnisse. In homes -> /volume1/@fake_home_link gibt es nur diesen Link. Ich schaue jetzt erst einmal ob ich das irgendwie über Borg lösen kann.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Nein, die Home-Verzeichnisse vieler Benutzer (s. /etc/passwd) liegen unter /var/services/homes/<Benutzername> wobei /var/services/homes ein Link auf /volumeX/homes ist. Schonmal probiert für dieses "borgbackup" einen eigenen Benutzer einzurichten und dafür nicht "root" zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommst Du hiermit weiter. klick hier falls Du es noch nicht kennst, da findest Du so ziehmlich alles zu Borg.

So, ich habe jetzt herausgefunden das es in der config.yaml Datei eine Möglichkeit gibt den Pfad zum Cache Verzeichnis anzugeben. Bei mir ist es Zeile 210: "borg_cache_directory:" Damit hat sich mein Problem jetzt geklärt.
Danke für eure Hilfe
:)
Bernd

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat