Root verzeichniss nach Beta 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miccaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Brauche bitte nochmal hilfe.Wenn ich mit Putty mich eingeloogt habe wie komme ich in den Ordner de ich Ändern muss ?
Login > admin > Enter
Passwort > Adminpasswort > Enter
sudo su - > Enter
Passwort > Adminpasswort > Enter
Dann gebe vi ein ? ????

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hm, ganz ehrlich. Du kannst sehr viel kaputt machen, wenn Du nicht weißt, was Du da als root anstellst.
Da Du anscheinend nicht einmal mit dem vi umgehen kannst, möchte ich mich an der Stelle zurückhalten mit dem Anleiten. Im Zweifel geht das nämlich ins Auge.

Ich würde Dir empfehlen, Dir etwas Zeit zu nehmen und Dir die Basics zur Konsole und zum Editor vi mal anzulesen.
Dazu gibt es auch Infos hier im Wiki. Z.B. hier oder hier.

Und immer daran denken: was immer Du als root auf der Konsole anstellst, wird nicht weiter hinterfragt und einfach ausgeführt! Also ohne Netz und doppelten Boden. Es ist daher relativ leicht, aus einer funktionierenden DS einen mehr oder weniger schönen Briefbeschwerer zu machen.

Miccaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut verstanden. Habe leider nicht die zeit und nerven für ein Lehrgang sonst gerne
Möchte nur eine host Datei ändern. Mit Wincds ging das ja einfach

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Vielleicht mag Dich ja noch jemand anderes anleiten. Hab' ja nur gesagt, dass ich das lieber nicht mache ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat