Router unterstützt kein DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sikish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug musste ich mir einen neuen Provider suchen. Dieser liefert Standardmässig den Router Technicolor TC7230 (Kabel Router) aus. Ich wollte in diesem DDNS einrichten und stelle fest, der Router hat eine Vorauswahlliste mit genau einem Eintrag von dyndns.org. Es gibt auch keine manuelle Konfigurationsmöglichkeit oder die Option einen anderen Provider zu wählen bzw. die freie Eingabe. Ergänzend, ich bin bei selfhost und besitze die 214play.

Wie kann ich DDNS nutzen, wenn der Router das nicht unterstützt? Ich muss nicht bei selfhost bleiben, aber ich bin auch nicht bereit bei dyndns einen kostenpflichtigen Dienst zu kaufen, wenn es den auch kostenlos gibt...

Danke im Voraus und Grüsse
Sikish

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Du kannst doch auf deiner DS einen DDNS Dienst eintragen.

sikish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke. Wie man sieht bin ich kein Fachmann. Daher eine Verständnisfrage.
Wenn ich in der DS einen DDNS Dienst eintrage, muss ich am Router irgendwelche Ports weiterleiten, oder konfiguriert die DS quasi den Router automatisch um?

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Am Router muss nichts konfiguriert werden. Die DS nimmt quasi Verbindung zu deinem DDNS Dienst auf und teilt die öffentliche IP mit. Ports müssen auch nicht weiter geleitet werden, da es eine ausgehende Verbindung der DS ist.

Zuletzt bearbeitet:

sikish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank! Sehr verständlich. :)

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du jetzt einen neuen Provider im Kabel hast wunder dich nicht wenn dir DynDNS nichts bringt und du vom Handy nicht auf deine Syno kommst. Prüf mal ob der neue Anschluss nur DS-Lite unterstützt.

sikish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, kann ich machen. Wie gehe ich da vor?

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Geh mal auf www.wieistmeineip.de und guck dir die IP an. Wenn es eine IPv4 ist, dann ist es kein Problem.

sikish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, eine IP4 ist vorhanden. Eine IP6 nicht.
Jetzt sagt die DS, es gäbe 2 Router im Netzwerk. Gibt es aber nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat