Hallo Experten und Forenteilnehmer,
erst mal ein gutes, gesundes und friedvolles neues Jahr.
Habe mir bei eBay eine DS207 gekauft und bin dabei eine Filestation einzurichten, damit ich auch von unterwegs auf die Dateien zugreifen kann.
User sind eingerichtet und Rechte vergeben.
Die DDNS von Selfhost funktioniert. Vom Lan funktioniert alles.
Im Router habe ich die Ports 80 und 7000 bei Lan und Wan als Weiterleitung eingetragen. Die Diskstation hat eine feste IP.
Wenn ich nun von außerhalb meine Selfhost-Adresse eingebe steht anschließend immer :5000 dahinter und eine Verbindung kommt nicht zustande.
Nur wenn ich nach der Adresse explizid :7000 eingebe lande ich korrekt auf der User-Anmeldeseite.
Welche Ports müssen weitergeleitet werden? 80 und 7000 oder nur 7000
Nicht lachen, befasse mich nun das erste mal mit diesem Thema.
Betriebssysteme sind Linux Mint und gelegentlich XP
Danke schon mal.
erst mal ein gutes, gesundes und friedvolles neues Jahr.
Habe mir bei eBay eine DS207 gekauft und bin dabei eine Filestation einzurichten, damit ich auch von unterwegs auf die Dateien zugreifen kann.
User sind eingerichtet und Rechte vergeben.
Die DDNS von Selfhost funktioniert. Vom Lan funktioniert alles.
Im Router habe ich die Ports 80 und 7000 bei Lan und Wan als Weiterleitung eingetragen. Die Diskstation hat eine feste IP.
Wenn ich nun von außerhalb meine Selfhost-Adresse eingebe steht anschließend immer :5000 dahinter und eine Verbindung kommt nicht zustande.
Nur wenn ich nach der Adresse explizid :7000 eingebe lande ich korrekt auf der User-Anmeldeseite.
Welche Ports müssen weitergeleitet werden? 80 und 7000 oder nur 7000
Nicht lachen, befasse mich nun das erste mal mit diesem Thema.
Betriebssysteme sind Linux Mint und gelegentlich XP
Danke schon mal.