Routereinstellungen / keine Verbindung, auch nicht mit quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich habe auf meiner diskstation die beta der 4.0 installiert - v.a. wegen der cloud-funktion. leider kann ich keine erfolgreiche verbindung über die routerkonfiguration (sowohl automatisch als auch manuell alles probiert) ins www aufbauen.
quickconnect zeigt mir zwar "verbunden" an, tatsächlich kann ich von außerhalb des lans aber nicht zugreifen, was ja - wenn ich das richtig verstanden habe - auch ohne entsprechende routerweiterleitungen möglich sein sollte.

ich denke, das problem liegt an meiner etwas exotischen einrichtung von zwei routern:

1 - thompson router meines kabel-anbieters, über den die verbindung läuft. weil da aber offensichtlich diverse SIP-ports gesperrt sind, habe ich einen zweiten router daran angeschlossen (ip-telefonie funktioniert somit problemlos)
2 - netgear router, an dem u.a. die diskstation hängt. selbst wenn ich in router 1 den router 2 als dmz-host konfiguriere oder die entsprechenden ports einzeln in beiden routern weiterleite: keine verbindung.

die ds direkt an den router 1 zu hängen ist nicht wirklich eine option (habe ich probiert), da das wlan über router 2 läuft und dann der zugriff auf die diskstation über wlan innerhalb des lans buggt.

ideen? danke!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
tatsächlich kann ich von außerhalb des lans aber nicht zugreifen, was ja - wenn ich das richtig verstanden habe - auch ohne entsprechende routerweiterleitungen möglich sein sollte.
wie versuchst Du das? Hast Du den Client auf dem entfernten Rechner installiert?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat