rrdtool installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hechtfischen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin seid längerer Zeit besitzer einer Synology DS 212j.

Jetzt möchte ich darauf gerne rrdtool installieren , habe aber nichts passendes gefunden , kann mir hierbei bitte jemand helfen ?

Vielen dank! :)

hechtfischen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich auch schon bemerkt , allerdings stocke ich bei der Konfiguration .

Muss ich das wirklich alles durch führen oder reicht die reine installation ?

Wird meine Synology sonst nicht korrekt heruntergefahren ?

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Hecht :D

Du müsstest mal andeuten, was Du vorhast.
Warum soll die DS nicht heruntergefahren werden?

Ich hab die rrdtools für die Temperaturerfassung mit Digitemp gebraucht, da wäre es ziemlich daneben, wenn das Teil schlafen geht.

Die Konfiguration ist so schlimm nicht, Du musst die Werte in die datenbank.rrd puschen und kannst anschliessend mit rrdgraph die Grafiken erstellen.
Aber Dir kann geholfen werden dabei.

Gruss lopo

hechtfischen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das installieren von rrdtool hat einwandfrei funktioniert .

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem:

Ich habe auf meinem Server ein Perl Script dass rund um die Uhr ausgeführt werden soll ... was muss ich hierzu machen ?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie rund um die Uhr? Wenn das Skript nur einmal gestartet werden soll kannst du das über ein Startskript in /opt/etc/init.d erledigen so wie alle Sachen die du über IPKG installierst. Wenn es Zeitgesteuert häufiger gestartet werden soll ist wohl der Augabenplaner die richtige Adresse.

hechtfischen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So , folgendes Problem:

Über ipkg habe ich mir rrdtool installiert , allerdings ist das nur die Version 1.2.30 ... ich brauche aber eine neuere Version , weiß jemand wo ich die her bekomme ?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du umbedingt eine neuere Version haben musst hast du im wesentlichen drei Möglichkeiten:

1. Herausfinden wer die IPKG Pakte erstellt hat und den motivieren das er ein neues Paket erstellt. IPKG Pakete sind meistens ziemlich alt.
2. Die Quellen von http://oss.oetiker.ch/rrdtool/ selbst übersetzen (entweder auf der Synology oder mit einem Crosscompiler) - Eher aufwendig
3. Ein OS einsetzen für das aktuelle Pakete bereitgestellt werden (z.B. Debian) - Dann aber keine Synology mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat